Kein Praktikum und schlechte Noten?

4 Antworten

Du kannst doch nach einem neuen Blatt fragen oder falls ihr es per E-Mail bekommen habt, könntest du es ein weiteres mal ausdrucken. Wenn ihr die Mail nicht habt, gibt bestimmt noch einen Schüler der die E-Mail hat. Bei meiner (Schule ist das so gewesen)

Viel Glück noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Praktikumsbetrieb (möglichst umgehend) freundlich bitten, Dir das nochmal auszustellen. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Ausbildungstellen kann man z.B. recht gut über die Lehrstellenbörse der IHK suchen. Hier kannst Du Dich schon mal mit der Seite vertraut machen (Anmeldung ist nicht unbedingt nötig, um zu suchen):

https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Naja du erntest jetzt was du gesät hast....nix.
Tatsächlich ist ein Schulpraktikum nicht so wichtig, habe damals eines als Zierpflanzengärtner gemacht und danach nie wieder was in die Richtung gemacht oder jemals den Wisch gebraucht. Die Noten sind da viel wichtiger.
Häng dich rein, streng dich an, ich kenne genug Leute die nach der Hauptschule noch studiert haben weil sie sich hoch gearbeitet haben. Ist aber natürlich anstrengend und Feißarbeit.

Das einwöchige Schulpraktikum ist für die Ausbildung egal. Praktikum kannst du immer noch machen.

Junge, du hast doch Ziele. Dann arbeite auch dafür. Wenn deine Noten in der 9. zu schlecht sind, nachdem du dich natürlich früh und gründlich bei allen beworben hast, gehst du in die 10. Klasse und hängst dich rein.