Wenn jemand in der Hauptschule 9. Klasse nur 6er im Abschlusszeugnis und er nicht wiederholen kann, ist er dann zu 99% arbeitlos, weil ihn dann keiner nimmt?

2 Antworten

Früher vielleicht oder wahrscheinlich ja.

heute hat man deutlich mehr Chancen. man muss sie nur nutzen.

Aber wie man lauter 6er bekommen kann das ist mir rätselhaft. Da muss jemand schon gar nichts tun, ständig schwänzen sich wie der letzte Hinterwälder benehmen und und und. Da muss echt schon viel schieflaufen. Und auch wenn dann andere mit Sicherheit auch etwas "Schuld" an der Misere tragen: mit14 oder 15 ist man alt genug auch selber zu sagen: So nun will ich aber und so und so kann dich doch noch was erreichen.

Der geheime Fragesteller würde wohl auch niemand einstellen und regelmäßig bezahlen wollen, der den schriftlichen Nachweis beibringt, dass er in den letzten Jahren Null Leistung gebracht hat.