Frage von Rebbecks, 54

Hauptschule, 9 klasse und jetzt Ausbildung, Zeugnisse?

Ich habe die 9 klasse in der Hauptschule bestanden und dafür ein zwischenzeugniss und ein jahreszeugniss gekriegt. Wenn ich jetzt eine Ausbildung anfangen will, musse ich nicht mein Abschlusszeugnis schicken? Wieso hab ich bisher keins gekriegt. Hauptschulabschluss ohne Quali

Antwort
von wilees, 29

Das Jahreszeugnis kannst Du für eine Bewerbung nutzen.

Antwort
von bandfangirl, 30

Verschicke einfach die Zeugnisse die du hast :)

Antwort
von Hope124, 32

Ohne MSA kannst du es vergessen.Da wirst du keine Arbeit finden egal für was du dich bewerben willst.Ich habe 1 jahr lang gebraucht um was zu finden.Die meisten wollten sogar fachabi oder abi.Ich würde dir raten lieber weiter Schule zu machen.Oder geh zu einer OSZ da kann man MSA +Ausbildung machen und später dann Fachabi.Ist viel leichter.

Lg

Kommentar von Rebbecks ,

Osz, msa?  Sorry bin Italienerin und ich wusste nicht mal was eine Hauptschule ist.  Ich habe gedacht mich bei der VHS zu melden und mittlere reife nach zu holen aber bringt nix?  Denkst ist zeit verschwendung? 

Antwort
von Deepdiver, 30

Wenn das Schuljahr zu Ende ist, bekommst du dein Abschlusszeugnis, mit dem du dich dann auch bewerben kannst.

Frag dann bei der Schule nach, wieso du noch keines bekommen hast.

Das können wir hier dir nicht beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten