9. Klasse Hauptschule wiederholen (Bayern)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wiederholen geht immer. Außer es ist schon das zweite mal. Aber jetzt mal im Ernst, die Hauptschule sollte doch eigentlich zu schaffen sein oder? Vor allem wenn du dich anstrengst. Wenn es dieses Jahr einfach schlecht gelaufen ist, du nicht so gut mit deinen Lehrern auskommst und du z.B. Stress zuhause hast, dann kannst du das wiederholen als Neuanfang sehn. Ich persönlich finde aber es sollte für jeden Hauptschüler der nicht grade eine eingetragene Lernschwäche hat, möglich sein die Klassen zu bestehen.

Natürlich kannst du die Klasse wiederhol, aber du müsstest das mit dem Direktor und dem Klassenvorstand absprechen. Bringen würde es zwar, dass du besser auf das darauffolgende Jahr vorbereitet bist, aber der Nachteil ist, dass deine Freunde dann in deiner anderen Klasse sind.

Hoffe ich konnte helfen!!! :-)

mh. wenn du einmal sietzen bleibbst dann ist es nicht so schlim,m aber wenn du 2 sitzen bleibts hat du eine .." abgangszeignis " dann kassiert du nurnoch absagen...

aber man kann abendschulen machen ,usw. sprech mal mit deinem leher das ab

Dead1323
Fragesteller

Also bis jetzt bin ich nicht 1 mal sitzengeblieben :)

Ja im Normalfall geht das schon klar. Spräch am besten mal mit deinem Lehrer oder sogar mit dem Direktor die können dir da alles genau erklären.

Na klar kannst du das machen aber bringen würd dir das nichts! Ich hoffe ich konnte helfen.

Dead1323
Fragesteller

Wieso würde es mir nichts bringen ? :/ Ich würde meine Noten verbessern und ja.. :) Zurzeit ist einfach viel passiert bei mir.. und deswegen denk ich bin zurzeit total abgerutscht.. naja mal schaun ((: