Verliert ein Mann den Interesse wenn er es geschafft hat eine frau zu erobern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich liegt ein besonderer Reiz darin, jemanden zu erobern, wie es so schön genannt wird. Dieser Reiz verliert sich, je mehr die Normalität in einer Beziehung Einzug hält. Es kommt darauf an, etwas an seine Stelle zu setzen, das die Beziehung lebendig erhält. Da gibt es allerdings kein Patentrezept. Deine Angst ist nachvollziehbar, Du solltest aber auf jeden Fall dafür sorgen, daß sie nicht vollständig von Dir Besitz ergreift.

Es ist halt nur so, dass der Mann sich anfangs viel Mühe gibt, um die Frau zu erobern. Wenn er sie hat, muss er nicht mehr viel machen, außer sie noch an seiner Seite zu haben. Ich denke, es ist nicht so, dass er das Interesse verliert, sondern sich nicht mehr soo viel Mühe gibt, wie vor der Beziehung.

Aber du sollst es ihm auch nicht zu leicht machen & ihm immer hinterher laufen & alles für ihn tun. Er muss schon das Gefühl haben, dass er dich erobern muss.

Männer sind wie Jäger & wir Frauen sind ihre Beute. Wenn sie Hunger auf uns haben, jagen sie uns nach, bis wir sie haben. Aber wenn wir uns ihnen total ergeben, könnten sie schon gelangweilt wirken & sich neue Beute suchen.

Aber wenn er dich wirklich liebt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass er das Interesse verliert! Und anscheinend liebt er dich ja (:

Viel Glück euch beiden! <3

jellybee14  14.05.2012, 19:59
  • Bis sie uns haben, sollte das heißen.

Das klingt jetzt hart: Bist du sicher, dass du dir das nicht nur einbildest, dass die Luft raus ist?! Denk mal nach: Er schreibt dir nachts um 1h eine SMS, dass er dich liebt. Welcher Mann macht das, wenn er kein Interesse mehr hat?

Ich denke, mit dem was du erlebt hast, ist es schwer zu jemandem Vertrauen zu fassen. Es gibt nun einige Varianten für dich. 1. Du erzählst ihm deine Sorgen und Ängsten und fragst ihn, wie es bei ihm steht. 2. Du besprichst deine Sorgen mit einer Freundin und fragst sie um Rat, ob du überreagierst oder nicht und erst wenn sie dir das okay gibt, dass du überreagierst, stellst du ihn zur Rede. 3. Du überrascht ihn mit Ausflügen, Picknicks, Liebesgedichten, speziellen Outfits usw, damit du weiterhin spannend bleibst.
4. Du hast nicht immer Zeit für ihn und versetzt ihn auch mal, um mit deinen Freundinnen etwas zu unternehmen. 5. Du schaust jeden Tag in den Spiegel und sagst dir wie toll du bist. Was das bringt? Du bekommst mehr Selbstvertrauen und hörst auf an dir und deiner Beziehung zu zweifeln.

aChica
Fragesteller

Ich bin mir sicher, dass ich mir alles einbilde. Er ist wirklich soooooooooo toll zu mir aber da ich so oft verarscht wurde, habe ich einfach Angst, dass er dies auch tut.

Ich vertraue zu wenig, und genieße nicht die Zeit mit ihn. Wenn wir uns treffen bin ich immer so traurig, weil ich Angst habe uninteressant zu werden :(

ich heule den ganzen tag, und denke sogar in der Schule nach, ob er es wirklich ernst meint. Aber er meint es ernst! :(

ich weiß nicht wieso ich mir das alles so einbilde :(

Serina13  15.05.2012, 09:31
@aChica

Weil du unsicher bist, du scheinst nicht daran zu glauben, dass dich jemand tatsächlich lieben kann. Da gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, versuch an dir zu arbeiten, bau dein Selbstvertrauen auf. Vielleicht hast du auch gute Freunde, die dir dabei helfen können?

Wenn ein Mann mit einer Frau zusammenkommen will, bemüht er sich selbstverständlich, dass das auch passiert. Wenn er bereits mir ihr zusammen ist, muss er sich nicht mehr bemühen um sie zu erobern.

Ich seh das dann aber anders, ein Mann muss sich schließlich auch bemühen sie nicht wieder zu verlieren, weil er diese Frau ja liebt. Ich würde alles tun um meine Freundin nicht wieder zu verlieren, dann wäre ja alles vergeblich gewesen.

Das Interesse verschwindet bereits nachdem er sie zum ersten Mal begattet hat. Alles was ein Mann schon mal hatte, wird uninteressant für ihn. Männer sind Jäger, und sie sind stets auf der Jagd! Also, Obacht geben!

Apatchi12121  14.05.2012, 20:03

du hast scheinbar ein sehr böses Bild von uns Männern nach deiner Ansicht hin sieht es ja so aus das wenn wir kaum alein sind schon wen anders nachhause nehmen?

FancyDiamond  14.05.2012, 20:11
@Apatchi12121

Dies sieht nicht nur so aus, das ist Fakt! Egal ob das Männchen ein Adonis, oder optisch eher dem Gegenteil entspricht. Männer nehmen was sie kriegen können. Lügen, dass sich die Balken biegen, nur um ne Frau ins Bett zu kriegen. Deshalb solange wie möglich diesbezüglich zappeln lassen!

Apatchi12121  15.05.2012, 14:49
@FancyDiamond

aha, und was hast du nun da gegen gemacht die Seiten gewechselt oder was?

Ich habe auch schon viel scheiße erlebt mit "Frauen" das Sie einen dann aufeinmal doch nicht mehr liebten oder auf einmal im Bett von sonst wen auf wachten was soll ich da zu sagen ? Das alle Frauen so sind? Nein , meine Freundin ist nicht so !

Ich differenziere doch nicht menschen am Geschlecht....

notelook  15.05.2012, 10:08

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Wir leben doch nicht im Urwald. Mag sein, dass es solche Männer gibt, ich bin selber einer, aber so ein Verhalten schließt höchstens auf eine gestörte Persönlichkeit. Männer die so handeln, sind gefühlskalte Egoisten und werden leider heutzutage immer mehr produziert in den Randgesellschaften, wo man sich Pornofilme als Stimulanten anschaut, und anschließend Sex mit Liebe verwechselt. Aber verallgemeinern kann man das nicht. Natürlich bringt der Alltag eine Abkühlung anfänglicher Gefühle, aber das ist normal und für eine Frau genauso zutreffend wir für einen Mann. Wenn eine Frau auch über die Anfänge einer Beziehung hinaus weitere Liebesbezeugungen erwartet, hat sie ein Problem mit der Realität. Liebe und Verständnis sind im weiteren Verlauf einer Beziehung viel wichtiger, als ständig erneurbare Liebesbezeugungen. Das ist übersteigerte Romantik wie sie nur im Theater gezeigt wird.