Frage von AnnaB14, 121

Männerherzen kann man nicht erobern?

Bin seit 3 Wochen mit meinem Freund zusammen. Ab morgen geht er 3 Wochen in den Urlaub und im Januar möchte er mich seiner Familie vorstellen.
Nun gestern hat er einen sehr merkwürdigen Satz zu mir gesagt:
Mein Herz kann keine Frau erobern,hat vor dir noch keine geschafft. Du kannst mein Herz nur überzeugen dass es bei dir bleibt und das hast du!!
Wie soll ich diesen Satz verstehn? Will er mich nur ausnützen? Kann ich mir aber iwi nicht vorstellen weil er mir im Januar seine Family vorstellen will,dann meint er es doch ernst?? 
Oder versteh ich da was falsch?
Wenn man doch mit jdm zsm ist dann hat man doch automatisch gegenseitig das Herz des andern erobert?
"ich liebe dich" haben wir zueinander noch nicht gesagt aber wir sind ja auch erst 3 Wochen zsm...
Aber trotzdem versteh ich seinen Satz nicht: Mein Herz kann man nicht erobern!

Antwort
von Berlinfee15, 40

...>Mein Herz kann keine Frau erobern, hat vor dir noch keine geschafft. Du kannst mein Herz nur überzeugen dass es bei dir bleibt und das hast du!!....>

Eine mehr kühle, realistische Zusammenfassung, wobei Du zwar sein Herz bereits überzeugen konntest, doch nicht erobern.

Ein Realist, der Angst hat sein Herz unkontrolliert zu verlieren. Letztendlich haben ihn aber andere Eigenschaften usw. von Dir überzeugt.

Er plant immerhin bereits Deine Vorstellung bei seinen Eltern....

Warte mal ab, was er sagt nach seinem Urlaub....

Antwort
von violatedsoul, 30

Erobern heißt, man musste hart darum kämpfen. Überzeugen tut man mit seiner Art, seinem Wesen. Und das geschieht meist leise, wie nebenbei, wenn man sich so gibt, wie man ist. Die Gegenseite muss es nur erkennen wollen. Du hast da wohl Glück gehabt. Glückwunsch!

Kommentar von AnnaB14 ,

Habe es falsch geschrieben: er hat gesagt vor mir hätte es auch noch keine Frau geschafft sein Herz zu erobern..ich also auch nicht..denn sein herz kann niemand erobern,nur überzeugen..

Kommentar von violatedsoul ,

Hab ich schon verstanden ;-)

Dein Wesen hat ihn überzeugt und er hat es sehen und spüren wollen. Dieses Glück hat nicht jeder Mensch, dass er erkannt wird.......

Kommentar von AnnaB14 ,

Meinst du das ist so?
Naja versteh halt trottzdem nicht wie ixh sein herz nicht erobern kann...wenn wir einander doch lieben :(

Kommentar von violatedsoul ,

Ja, ich meine, dass es so ist.

Du musst es so verstehen: Du hast dich Stück für Stück in sein Herz geschlichen und das auf eine Art und Weise, die sein Herz davon überzeugt hat, dass du gut auf es aufpasst.

Ihr seid ineinander verliebt und eure Gefühle zueinander können jeden Tag wachsen. Du musst also nicht mehr um etwas kämpfen, du hast es schon.

Antwort
von conelke, 16

Mein Herz kann keine Frau erobern,hat vor dir noch keine geschafft. Du kannst mein Herz nur überzeugen dass es bei dir bleibt und das hast du!!

Das ist doch die schönste Liebeserklärung, die man bekommen kann.

Bisher konnte noch keine Frau sein Herz erobern, aber Du hast es geschafft. Und Du musst sein Herz auch nicht davon überzeugen, dass es bei Dir bleibt, weil Du ihn bereits überzeugt hast, dass es bei Dir bleibt.

Lies den Text doch mal richtig.

Der ist Dir total verfallen!!!

Kommentar von AnnaB14 ,

Habe es falsch geschrieben: er hat gesagt vor mir hätte es auch noch keine Frau geschafft sein Herz zu erobern..ich also auch nicht..denn sein herz kann niemand erobern,nur überzeugen..

Kommentar von conelke ,

Auch dann ist der Inhalt seiner Aussage eindeutig, nämlich, dass er Dich sehr liebt. Wenn man sein Herz nur überzeugen kann statt es zu erobern, dann hast Du sein Herz auf jeden Fall überzeugt.

Erobern bedeutet für mich etwas Kurzweiliges. Ich kann das Herz eines Menschen erobern und trotzdem kann er nach einer gewissen Zeit feststellen, dass es sich doch nicht richtig anfühlt. Wenn ich jemanden aber von etwas überzeugen kann, dann hat er für sich selbst das Gefühl, dass seine Entscheidung richtig war.

Und hier meint er die Entscheidung für Dich.

Antwort
von PrinzEugen3, 26

Wenn Worte oder Sätze, die ein- oder mehrdeutig sein können einen irritieren, so sollte man nachfragen. Nicht jeder versteht unter ein und dergleichen Sache auch dasselbe.

Er sagte:" du kannst mein Herz nur überzeugen, dass es bei dir bleibt und das hasst du", da wo das Herz (des Menschen)  ist, ist auch der Mensch; heißt doch dass du es geschafft hast, dass er bei dir bleiben möchte (sein Leben oder eine Zeitspanne mit dir teilen möchte).

Das Herz erobern, ist für dich positiv gemeint, vielleicht verbindet er damit etwas anderes, bei einer Eroberung fällt die Festung oder die Person ganz in die Hände des anderen, vielleicht ist " Erobern" für ihn nicht positiv besetzt (vielleicht möchte er neben der Liebe zu dir auch seine Individualität (es sind ja eben zwei und nicht eine Person) erhalten - spekulativ.

Antwort
von Hochland75, 43

vielleicht hat er auch einfach nur Angst seine Gefühle zu zeigen

Antwort
von TrudiMeier, 10

Bei deiner letzten Frage lautete die Aussage deines Freundes aber noch etwas anders. Da hast du kleine Einzelheiten unterschlagen. Ebenso wie die Gesamtumstände - von wegen Eltern vorstellen usw..

Ich frage mich nun, ob du diese Einzelheiten "unterschlagen" hast, weil sie dir für die (positive?) Beantwortung deiner Frage nicht so maßgeblich erschienen oder hast du dir bei dieser Frage etwas aus diversen Aussagen deines Freundes zusammengebastelt, damit die Antworten positiver ausfallen als bei der anderen Frage?

Und wie oft willst du die Frage noch stellen? Bis du Antworten erhältst, die dir gefallen?

Antwort
von ARKMK, 23

Das Heist das Du sein Herz als einzige Erobert hast und es überzeugt hast bei dir zu bleiben.

Das Heist einfach das er in dir die Liebe Gefunden hat die er gesucht hat und er dich wirklich sehr Liebt

Kommentar von AnnaB14 ,

Habe es falsch geschrieben: er hat gesagt vor mir hätte es auch noch keine Frau geschafft sein Herz zu erobern..ich also auch nicht..denn sein herz kann niemand erobern,nur überzeugen..

Kommentar von ARKMK ,

Achso aber das (auch) ändert meine Meinung aber immer noch nicht  denn Dafür hast DU es Geschafft sein Herz zu Überzeugen das Heist das er dir Vertraut und quasi das er dir sein Herz Geschenkt hat welches du jetzt in Händen hältst. Es Heist also dennoch das er Dich sehr Liebt er hat sich nur Poetisch ausgedrückt und das machen nicht viele ;) 

Du hast ihn mit deinem Charakter überzeugt und er Vertraut dir ( Der wichtigste Baustein einer jeden Beziehung) 

Ist Positiv was er sagte nicht Negativ ;)

Kommentar von AnnaB14 ,

Ok dann seh ich das ganze mal positiv und warte ab was passsiert wenn er aus dem urlaub zurück kommt.. DANKE <3

Kommentar von ARKMK ,

Gerne ;) 
Laut deines Kommentares auf die Antwort von violatedsoul weiter oben. Ich denke das Er vor Dir von Frauen enttäuscht wurde und er jetzt vorsichtiger ist was Beziehungen angeht, das Er denke ich mal deswegen nicht erobert werden kann ( Noch). Er scheint aber wohl erkannt zu haben das du eben nicht so bist wie andere und du was besonderes an dir hast was Er bewundert, daher denke ich das Du ihn durchaus Erobern kannst denke nur immer daran das eine Beziehung auf Vertrauen und aus Geben und Nehmen besteht dann ist es auch eine richtige echte Liebe. 

Freue Dich auf das was vor euch liegt das ist doch das was schön ist ;)

Antwort
von Blackinked94, 29

Er meinte doch, dass es keine VOR DIR geschafft hat. = du bist die Erste, die geschafft hat, sein Herz zu erobern.

Kommentar von AnnaB14 ,

Habe es falsch geschrieben: er hat gesagt vor mir hätte es auch noch keine Frau geschafft sein Herz zu erobern..ich also auch nicht..denn sein herz kann niemand erobern,nur überzeugen..

Kommentar von pn551 ,

Da kann man mal sehen, was solch ein kleines Wörtchen wie "auch" ausmacht. Ein kleines Wort kann ein ganzes Leben verändern.

Antwort
von HSVerSince1887, 8

Moin Moin.

Ich denke, er hängt sehr stark an etwas anderem. Wie ich zum Beispiel am HSV. Meine Herz wird niemals eine Frau erobern können, weil es nur für den HSV schlägt. Sozusagen.

Vielleicht verbindet er auch mit einer "Eroberung" etwas sehr schlechtes, wie bei einer Burg das einnehmen. Er möchte wahrscheinlich, dass sein Herz ihm selbst gehört und niemand anderem.

Hoffentlich konnte ich dir meine Denkweise etwas näherbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten