Männerherzen kann man nicht erobern?

9 Antworten

Das Heist das Du sein Herz als einzige Erobert hast und es überzeugt hast bei dir zu bleiben.

Das Heist einfach das er in dir die Liebe Gefunden hat die er gesucht hat und er dich wirklich sehr Liebt

AnnaB14
Fragesteller

Habe es falsch geschrieben: er hat gesagt vor mir hätte es auch noch keine Frau geschafft sein Herz zu erobern..ich also auch nicht..denn sein herz kann niemand erobern,nur überzeugen..

ARKMK  15.12.2015, 18:22
@AnnaB14

Achso aber das (auch) ändert meine Meinung aber immer noch nicht  denn Dafür hast DU es Geschafft sein Herz zu Überzeugen das Heist das er dir Vertraut und quasi das er dir sein Herz Geschenkt hat welches du jetzt in Händen hältst. Es Heist also dennoch das er Dich sehr Liebt er hat sich nur Poetisch ausgedrückt und das machen nicht viele ;)

Du hast ihn mit deinem Charakter überzeugt und er Vertraut dir ( Der wichtigste Baustein einer jeden Beziehung)

Ist Positiv was er sagte nicht Negativ ;)

AnnaB14
Fragesteller

Ok dann seh ich das ganze mal positiv und warte ab was passsiert wenn er aus dem urlaub zurück kommt.. DANKE <3

ARKMK  15.12.2015, 18:42
@AnnaB14

Gerne ;)
Laut deines Kommentares auf die Antwort von violatedsoul weiter oben. Ich denke das Er vor Dir von Frauen enttäuscht wurde und er jetzt vorsichtiger ist was Beziehungen angeht, das Er denke ich mal deswegen nicht erobert werden kann ( Noch). Er scheint aber wohl erkannt zu haben das du eben nicht so bist wie andere und du was besonderes an dir hast was Er bewundert, daher denke ich das Du ihn durchaus Erobern kannst denke nur immer daran das eine Beziehung auf Vertrauen und aus Geben und Nehmen besteht dann ist es auch eine richtige echte Liebe.

Freue Dich auf das was vor euch liegt das ist doch das was schön ist ;)

Mein Herz kann keine Frau erobern,hat vor dir noch keine geschafft. Du kannst mein Herz nur überzeugen dass es bei dir bleibt und das hast du!!

Das ist doch die schönste Liebeserklärung, die man bekommen kann.

Bisher konnte noch keine Frau sein Herz erobern, aber Du hast es geschafft. Und Du musst sein Herz auch nicht davon überzeugen, dass es bei Dir bleibt, weil Du ihn bereits überzeugt hast, dass es bei Dir bleibt.

Lies den Text doch mal richtig.

Der ist Dir total verfallen!!!

AnnaB14
Fragesteller

Habe es falsch geschrieben: er hat gesagt vor mir hätte es auch noch keine Frau geschafft sein Herz zu erobern..ich also auch nicht..denn sein herz kann niemand erobern,nur überzeugen..

conelke  15.12.2015, 18:33
@AnnaB14

Auch dann ist der Inhalt seiner Aussage eindeutig, nämlich, dass er Dich sehr liebt. Wenn man sein Herz nur überzeugen kann statt es zu erobern, dann hast Du sein Herz auf jeden Fall überzeugt.

Erobern bedeutet für mich etwas Kurzweiliges. Ich kann das Herz eines Menschen erobern und trotzdem kann er nach einer gewissen Zeit feststellen, dass es sich doch nicht richtig anfühlt. Wenn ich jemanden aber von etwas überzeugen kann, dann hat er für sich selbst das Gefühl, dass seine Entscheidung richtig war.

Und hier meint er die Entscheidung für Dich.

Er meinte doch, dass es keine VOR DIR geschafft hat. = du bist die Erste, die geschafft hat, sein Herz zu erobern.

AnnaB14
Fragesteller

Habe es falsch geschrieben: er hat gesagt vor mir hätte es auch noch keine Frau geschafft sein Herz zu erobern..ich also auch nicht..denn sein herz kann niemand erobern,nur überzeugen..

pn551  15.12.2015, 18:28
@AnnaB14

Da kann man mal sehen, was solch ein kleines Wörtchen wie "auch" ausmacht. Ein kleines Wort kann ein ganzes Leben verändern.

Wenn Worte oder Sätze, die ein- oder mehrdeutig sein können einen irritieren, so sollte man nachfragen. Nicht jeder versteht unter ein und dergleichen Sache auch dasselbe.

Er sagte:" du kannst mein Herz nur überzeugen, dass es bei dir bleibt und das hasst du", da wo das Herz (des Menschen)  ist, ist auch der Mensch; heißt doch dass du es geschafft hast, dass er bei dir bleiben möchte (sein Leben oder eine Zeitspanne mit dir teilen möchte).

Das Herz erobern, ist für dich positiv gemeint, vielleicht verbindet er damit etwas anderes, bei einer Eroberung fällt die Festung oder die Person ganz in die Hände des anderen, vielleicht ist " Erobern" für ihn nicht positiv besetzt (vielleicht möchte er neben der Liebe zu dir auch seine Individualität (es sind ja eben zwei und nicht eine Person) erhalten - spekulativ.

Moin Moin.

Ich denke, er hängt sehr stark an etwas anderem. Wie ich zum Beispiel am HSV. Meine Herz wird niemals eine Frau erobern können, weil es nur für den HSV schlägt. Sozusagen.

Vielleicht verbindet er auch mit einer "Eroberung" etwas sehr schlechtes, wie bei einer Burg das einnehmen. Er möchte wahrscheinlich, dass sein Herz ihm selbst gehört und niemand anderem.

Hoffentlich konnte ich dir meine Denkweise etwas näherbringen.