Verlieren Frauen mit zunehmendem Alter viel Anziehungskraft?

12 Antworten

Das schöne am Älterwerden ist, dass einem mehr Jahrgänge gefallen :-)

Ich bin 50 und kenne eine Menge schöner Frauen in meinem Alter. Auch welche, die richtig sexy sind. Mit ganz jungen Frauen kann ich immer weniger anfangen. Meist viel zu unreif. Da sind noch Dinge wichtig, deren Sinnlosigkeit man mit der Zeit erkannt hat.

marathon453  01.01.2021, 14:30

hallo in der Tat ist die gesamte Frage sehr sehr sehr unsinnig da das Leben nun einmal so ist eine kleine Episode zuerst.. war es eine Marlene Dietrich oder war es eine Greta Garbo beide haben ab einem gewissen Alter glaube ich kaum noch das Haus verlassen aus Befürchtung in Verbindung mit dem zunehmendem Alter an diesem oder jenem Tag gar nicht mehr attraktiv erscheinen zu können.

Natürlich sehnt sich eine Frau die in jungen Jahren sehr attraktiv war innerlich wohl ziemlich stark nach dieser Zeit zurück--- auf der anderen Seite so hart ist das leben eben im Wandel der Zeit muss die betreffende Person dann eben eine andere Lebensposition einnehmen....Aber groß darüber zu spekulieren was wäre wenn und wie und warum ist vielleicht beinahe geschmacklos.

Solange man sich zumindest bemüht anständig bemüht und nicht nur vordergründig miteinander respektvoll umzugehen ,,,Mit besten Grüßen Markus

hallo in der Tat ist die gesamte Frage sehr sehr sehr unsinnig da das Leben nun einmal so ist eine kleine Episode zuerst.. war es eine Marlene Dietrich oder war es eine Greta Garbo beide haben ab einem gewissen Alter glaube ich kaum noch das Haus verlassen aus Befürchtung in Verbindung mit dem zunehmendem Alter an diesem oder jenem Tag gar nicht mehr attraktiv erscheinen zu können.Sie waren also gefangenen in Ihren eigenen ästhetischen Wertmaßstäben, die wiederum durch Rückmeldungs -Mechanismen zustande kamen

Natürlich sehnt sich eine Frau die in jungen Jahren sehr attraktiv war innerlich wohl ziemlich stark nach dieser Zeit zurück--- auf der anderen Seite so hart ist das leben eben im Wandel der Zeit muss die betreffende Person dann eben eine andere Lebensposition einnehmen....Aber groß darüber zu spekulieren was wäre wenn und wie und warum ist vielleicht beinahe geschmacklos.

Solange man sich zumindest bemüht anständig bemüht und nicht nur vordergründig miteinander respektvoll umzugehen ,,,Mit besten Grüßen Markus

Das Alter und unser Leben zeichnet uns nunmal , die einen deutlicher die anderen weniger deutlich. Ob das jemand weniger anziehend macht hängt wohl vom Betrachter ab.

Ein Bild als Argument zählt nicht wirklich. Jeder sieht mal nicht so toll auf Fotos aus. Und auf diesem Bild wirkt sie auch etwas müde , natürlich sieht man dann nicht aus wie ein strahlender Morgen.

Das Leben hinterlässt Spuren. Wenn ich Bilder von Mädchen aus der Schulzeit sehe, so mit 18 Jahren, waren da einige dabei, die mir sehr gut gefielen.

Wenn ich einige von denen nach 30 Jahren sehe, kann ich kaum glauben, dass ich damals so vernarrt in sie gewesen sein konnte.

Manche haben sich so verändert, dass ich heute keine davon an meiner Seite haben möchte. Dies nur auf das Äußere bezogen.

Früher schöne lange Haare, sexy Figur. Heute Kurzhaar und bei einigen Übergewicht.

So verändert sich eben der Mensch.

Es gibt aber auch sehr gepflegte Frauen im fortgeschrittenen Alter, die mit ihrer Attraktivität durchaus bei den Männern punkten können.

Anhand eines Fotos ist das schwer zu beurteilen. Manche sind deutlich gezeichnet von Leben und haben sozusagen schon abgeschlossen. Das gibts bei Männern genauso wie bei Frauen. Ausstrahlung macht attraktiv, Lebensfreude auch und der Wille immer in Bewegung zu bleiben und sich nicht auf etwas auszuruhen. Da machen ein paar Falten nichts aus. Das ist meine Meinung.
ich bin 32, betreibe Leistungssport und ernähre mich gesund, rauche und trinke nicht. Im Vergleich zu meiner sportmuffligen Jugendzeit stehe ich heute besser da.