Verliebtsein ist weg?

3 Antworten

Huhu,

könnte mir vorstellen, dass das nur die anfängliche Verliebtheit ist, die bei dir geschwunden ist. Irgendwann gewöhnt man sich ja auch aneinander und die anfängliche Euphorie schwindet da ein bisschen.

Liebe bedeutet noch viel mehr, und gerade in so einer kritischen Phase ist es wichtig, dass man nicht direkt aufgibt.

Stell dir mal vor, du würdest dich von ihm trennen. Würdest du ihn vermissen? Oder würdest du eher deine neu gewonnene Freiheit genießen? Die Frage kann ein guter Indikator sein.

Oder hast du das Gefühl, dass das zwischen euch eher in die Richtung Freundschaft rutscht? Das kann natürlich auch passieren und es ist wert, das zu beobachten.

Nach 9 Monaten kann man auch in eine Art Routine rutschen - du kannst ja mal versuchen, euer Beziehungsleben ein bisschen aufzufrischen, indem ihr mal ein Wochenende wegfahrt, etwas neues ausprobiert oder du ihn mit etwas besonderem überraschst - du weißt am besten, was euch gefallen könnte.

Ich wünsche euch alles gute! :)

soso1996492
Fragesteller

Unsere Beziehung läuft wirklich perfekt! Wir lachen viel, haben wunderbaren sex und er ist wirklich einfach perfekt für mich.

Da ist halt nur manchmal dieses Gefühl der Zweifel (das entstanden ist durch den Vorfall bei meiner Schwester)

lieschen134  13.02.2019, 19:52
@soso1996492

Dann mach dir nicht so einen Kopf und sei zufrieden mit dem, was du gerade hast. :) Es klingt doch super, und wenn du glücklich in der Beziehung bist und er auch, warum solltet ihr etwas ändern? :)

soso1996492
Fragesteller
@lieschen134

Vielen Dank!

Negative Gedanken können echt einiges anstellen... vor allem ohne Grund.

Ich weiß aus tiefstem Herzen das ich ihn liebe und mit ihm eine Zukunft will.

Ich weiß auch, dass es nur meine Gedanken sind aber sie beeinflussen einfach sehr viel.

lieschen134  13.02.2019, 20:13
@soso1996492

Gerne :)

Wenn du dir jetzt sicher bist, dass du ihn liebst, freue ich mich. :) Und klar beeinflussen Gedanken viel, aber denk mal andersrum, Gedanken können auch durch allerlei beeinflusst werden. Wichtig ist, dass man, wie du es getan hat, keine Kurzschlussreaktion verursacht, sondern sich erst mal mit den neuen Impulsen auseinandersetzt und abwägt. :)

Ich bin mir zu 100% sicher, dass er der richtige ist weil alles zwischen uns wirklich zu 100% passt. Er ist mein absoluter Traummann! Nichts an ihm würde ich ändern...
Das hat mich von jetzt auf sofort so durcheinander gebracht, dass ich mich seit diesem Tag auch frage, ob ich meinen Partner noch liebe.

Was denn nun?

soso1996492
Fragesteller

Das ist es ja!

Ich weiß das ich ihn liebe und fühle das auch, nur irgendwie ist das Gefühl nicht mehr durchgängig so stark wie am Anfang . Und durch die Sache meiner Schwester bringt mich das zum zweifeln

Luardya  13.02.2019, 19:40
@soso1996492

Ja.. am Anfang ist es ein Verliebtsein. Irgendwann kehrt der Alltag in die Beziehung. Es kann Liebe entstehen oder aber auch die Gewissheit, dass man merkt, dass man nicht so zusammen passt.

Gefühle gehen eigentlich nicht von heut auf morgen weg. Aber man realisiert es nicht immer gleich, wenn es anfängt, zu krieseln.

Deshalb kannst du mit deiner Vermutung schon richtig liegen.

ähnlich habe ich solche Phasen auch durchmacht. Doof ist es, wenn das "Aufpuschen der Beziehung" nur von einer Seite kommt. In meiner ersten Beziehung habe ich irgendwann keine Kraft mehr dazu gehabt und dann hat der Mister mich inkl Kinder, Katz und Hund sitzen gelassen. Jetzt bin ich in einer neuen Beziehung und frage mich, obs immer nur die Aufgabe der Frau ist. Das geht schon auf die nerven, ehrlich gesagt