Verliebt zu dick?

2 Antworten

Mit 15 wird sich Dein Äußeres noch stark weiter entwickeln. Vom Jungengesicht zum Männergesicht, was Dich auch noch deutlich attraktiver macht, als jetzt, wo Dich viele, vor allem Gleichaltrige Mädels einfach noch für viel zu jungenhaft halten, auch wenn Du ziemlich groß bist.

Was stellst Du Dir unter Deinem Idealgewicht vor? Fang bloß nicht an, groß abnehmen zu wollen.

Mit fleißig Sport baust Du Muskeln auf. Muskeln sind schwerer als Fett. Wenn Du Dein Gewicht halten kannst, wird das ziemlich ideal. Bei gut trainierten Sportlern ist das Idealgewicht nicht 10 % unter Körpergröße minus hundert, sondern eher bis 10 % über diesem Wert und da bist Du dann gut dabei.

Berechne doch mal damit Deinen BMI:

BMI-Ergebnis (bmirechner.net)

Du wirst feststellen, dass Du im Moment noch an der Oberkante von Deinem Normalgewicht bist, nämlich 24,9.

Bis 30 wäre die Einstufung "Übergewicht" ab 30 dann krankhaftes Übergewicht, bzw. Adipositas. Also, alles noch im grünen Bereich. Mit fleißigem Training und entsprechendem Muskelaufbau, den man auch nicht sofort sieht, verschieben sich aber alle Grenzen nach oben, sodass 24,9 dann nicht mehr die Obergrenze ist, sondern mittendrin im Normalbereich. Darüber, was als ideal angesehen werden kann, gehen die Meinungen sowieso auseinander. Somit ist es ziemlich unsinnig, ein Idealgewicht anzustreben. Plötzlich würdest Du wie ein dürrer Hungerhaken aussehen, was auch wiederum kein Mädchen attraktiv finden würde.

Nein, trainiere fleißig, pass auf Deine Ernährung auf und Du wirst sehn, wie sich Dein Körper nach und nach verändert und vielleicht verlierst Du tatsächlich ordentlich Gewicht, aber das sollte nicht Dein Hauptziel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre mal praktisch wenn du in deinem Text ein paar Punke verbauen würdest, es ist nämlich echt etwas kompliziert zu lesen, wenn jemand ohne Punkt und Komma schreibt.

Wenn du regelmäßig Sport machst, schaffst du es in dem Alter ziemlich schnell auf 80kg und weniger zu kommen. Entsprechende Ernährung vorausgesetzt, z.B. Paleo Diät. Weiß jetzt nicht ob du es in 3 Monaten schaffst, aber in 6 Monaten ist das ganz sicher möglich.

Setz dir nich allzu strenge Ziele, das wichtigste ist, dass du Sport zu deinem persönlichen Ritual machst und dabei bleibst.

Bundeswehr586
Fragesteller

Natürlich, wollte nur schnell etwas reinschreiben Dankeschön.