Vater von Freundin hat was gegen mich?

Chrisobb  11.03.2024, 14:35

Bist du der erste Freund von seiner tochter

Anton006310
Fragesteller

Nein, der 3.

Ihre Freunde davor waren aber auch richtige A-Löcher.

Chrisobb  11.03.2024, 14:40

Denkst du es kann davon kommen das er angst hat das du nummer 3 bist der sie verarscht

Und er deswegen so ist ?

Anton006310
Fragesteller

Da habe ich noch nie drüber nachgedacht, doch es ist nicht gerade unwahrscheinlich.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für viele Väter ist die Tocher eben immer noch das kleine Mädchen das sie großgezogen haben. Und wenn sie dann einen Freund hat, ist das sowas wie wenn du vor hast in seinem geheimen Garten rumzutrampeln (ich hoffe du verstehst hier das Sinnbild mit Sex).

Statt ihm mit Schule und Jobs zu imponieren, solltest du eher mal auf einer persönlichen Ebene ansetzen und z.B. mal was über ihn fragen. Was für Musik er mag, was für Hobbies er hat oder so. Vielleicht findest du Gemeinsamkeiten mit ihm.

Und weil er einen vernünftigen Händedruck hat und nicht permanent dümmlich grinst, nimmst du gleich an, er hätte was gegen dich? Etwas paranoid.

Anton006310
Fragesteller

Ja, denke ich.

Oder zerquetscht du deinem Gast die Hände, guckst ihn grimmig an und verhörst ihn im Nebenzimmer ?

lynnmary1987  11.03.2024, 14:31
@Anton006310

Ich hab lieber einen festen Händedruck als das Gefühl "toter Fisch". Und ja, ich hab ein resting-Bit**-face das einfach nur entspannt ist wenn es für andere "böse" ausschaut. Und ja, wenn ich jemanden der zur Familie gehörten soll, kennen lernen möchte, dann stelle ich dem auch Fragen.

wer Papis Kleine .... muss erst mal durchs Feuer. Der wird dann freundlich nach 2, 3 Jahren oder so sitzt ihr zusammen und grillt und leert einen Kasten Bier dabei.

Weil er dir nicht gerade die Hand küsst und mit einem permanenten Lächeln durch die Gegend läuft nimmst du gleich an, er habe was gegen dich?

Er ist vielleicht nur unsicher oder er ist einfach so, wie er ist. Du kannst ja mal deine Freundin fragen was sie denkt, ob ihr Vater dich mag. Sie wird es wissen.

ich denke, das das Verhalten des Vaters gar nicht mal so unnatürlich ist, Vater und Tochter Beziehungen sind nicht selten etwas ganz Besonderes, die Tochter ist für den Vater so etwas wie seine Prinzessin, die er als Vater immer und überall beschützen will, und jetzt kommt die Phase, da der Vater lernen MUSS, das seine Tochter flügge wird, und sich seiner Obhut entziehen wird, um auf eigenen Füßen zu stehen, und das mit einem jungen MAnn an ihrer Seite, der natürlich vom Vater nicht nur kritisch gesehen wird, sondern auch auf "Herz und Nieren" geprüft wird, aber auch dieser Vater merkt irgendwann, das es ganz normal ist, das sich seine Tochter "abnabelt" und nach und nach wird der Vater Dir gegenüber auch "auftauen", erst Recht wenn er merken sollte, das Du der Richtige für seine Prinzessin bist, Halte durch - das wird schon