Verliebt man sich in was besseres?

7 Antworten

Das kann unterschiedliche Gründe haben, muss aber manchmal überhaupt nichts mit der Beziehung zu tun haben. Manchmal ist man auch unzufrieden mit sich selbst. In Beziehungen projizieren wir unsere Probleme häufig auf unseren Partner, dabei sind wir es, die unzufrieden mit uns selbst sind. Da sorgt Bauchkribbeln natürlich wieder für mehr Aufregung und Abwechslung im Leben.

Natürlich kann es auch mit einer Unzufriedenheit in der Beziehung zusammen hängen. Das muss man in dem Fall dann für sich selbst rausfinden.

Manchmal hat es auch weder etwas mit dem Partner, noch mit einem selbst zu tun. Wir laufen nicht mit Scheuklappen durch die Welt und wenn man nach 10 Jahren Beziehung mal für jemand anderen schwärmt, dann ist das auch kein Weltuntergang. Die Emotionen sind ja im Gegensatz zur Liebe gegenüber dem Partner sehr oberflächlich. LG

Es ist eher ein anzeichen dafür, dass einem in der aktuellen beziehung etwas fehlt und man unglücklich ist.

Hat nichts mit "besser" zu tun 😊

Bei mir ist das nur passiert, wenn in der Beziehung was gefehlt hat, woran man aber zum Teil arbeiten kann.

Kann noch mehr Gründe haben zb dass man sein Partner nie wirklich geliebt hat oder sowas.

ZoeyPauk  14.07.2022, 11:17

Bedeutet aber auch nicht unbedingt dass man die neue Person liebt

yourself99  14.07.2022, 11:23
@ZoeyPauk

Du hast doch geschrieben „wenn man sich in eine neue Person verliebt“ also in dem Fall dann schon.

ZoeyPauk  14.07.2022, 11:25
@yourself99

Ich bin nicht die Fragestellerin. Zudem ist Verliebtheit nicht gleich Liebe

Es fehlt einem nur was in der Beziehung