Wie würdet ihr damit umgehen wenn euer Partner zu euch sagt ...Er hat sich in eine andere Person verliebt?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das wäre natürlich erstmal ein Schock für mich. Ich würde sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

Wir müssten wohl beide an unserer Beziehung arbeiten, in der Hoffnung, dass er merkt, wie wichtig ich ihm bin und wie wichtig unsere Beziehung ist.

Die Zeit wird zeigen, was geschieht. Steht diese Frau immer zwischen uns, auch nach langer Zeit, macht unsere Beziehung keinen Sinn mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich wäre nicht glücklich darüber, aber niemand kann etwas für seine Gefühle. Wenn er an der Beziehung festhalten will, dann würde ich vorschlagen, dass er den Kontakt zu der Frau abbricht. Aus den Augen, aus dem Sinn. Klingt banal, ist aber zutreffend.

Der Dopaminspiegel, der beim verliebt sein konstant hoch ist, wird auch wieder niedriger, wenn das ,,Objekt der Begierde" nicht mehr im Leben ist. Dann wird die Verliebtheit mit der Zeit verschwinden. In der Zwischenzeit sind Kommunikation das A und O. Mit was ist oder war der Partner in der Beziehung oder in seinem Leben unzufrieden? Was fehlt in der Beziehung? Was kann man besser machen?

Eine starke Partnerschaft kann so eine Krise oft gemeinsam meistern und wird danach vielleicht noch gestärkter daraus hervorgehen.

Mein Bruder hat mir erst letztens erzählt das dass bei ihm so vor 10 Jahren war, er hat gemerkt das er polyamore leben kann, sprich mehrere menschen lieben.

Da ich mich mit Beziehungs Konstellationen auseinander gesetzt habe, wäre es für mich kein Problem, Eifersucht kommt vielleicht auf aber so wie ich das gesehen habe kann man so auch gegen seine Eifersucht arbeiten.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich würde meine sieben Sachen packen und erst wieder zurück kommen ,wenn sie wieder bei Verstand ist.