Verliebt in verheiratete Frau?

HarmonyZ  09.06.2023, 17:38

Wieso betonst du das verheiratet so, wenn es ein Exmann ist??

Heyhole
Fragesteller

Weil die Scheidung noch nicht eingereicht wurde.

5 Antworten

Sie ist nicht nur für sich verantwortlich, sondern auch für ihr Kind. Wenn man Mutter ist, trifft man nicht nur Entscheidungen für sich. Ich denke, sie ist nicht bereit eine solche Entscheidung für sich und ihr Kind zu treffen. Vielleicht hilft die Zeit und deine Freundschaft.

Ich würde ihr an Deiner Stelle schreiben, dass Du Interesse hättest an einer Beziehung und Du Dich darauf eingestellt hast, dass Du quasi eine Beziehung mit 2 Leuten eingehst da das Kind ja dazu gehört. Du kannst ihr ja schreiben, dass Du Dich freuen würdest wenn sie noch einmal drüber nachdenkt und das ihr ja erstmal befreundet sein könnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Sie hat gerade ihre Scheidung vor sich- wer das schon einmal erlebt hat, weiß, dass man da alles im Kopf hat, aber sicher keine neue Beziehung.

Vielleicht wollte sie dich als Freund, jemanden, mit dem man mal den Kopf frei pusten kann, aber nichts für fest.

Ich denke, zur Zeit hast du keine Chance.

Ach so, sie lebt in Scheidung, denn darüber stolperte ich auch, wie HamonyZ.

Da ist es logisch, ist ihr dies zu früh, hat sie den Kopf nicht frei für eine neue Beziehung.

Sie verliebte sich nicht in dich....das ist in einer solchen Situation unmöglich...der Kopf, die Seele ist nicht frei und offen dafür.

Sie muss zuerst ihr Leben neu regeln und aufgleisen. Dich mag sie auf jeden Fall. Nur mit deinem Liebesgeständnis, konnte sie dich eben nicht mehr als Freund sehen, so wie bisher, also liess sie dich frei. Einfach weil für sie die Zeit dafür noch überhaupt nicht da ist. Eine neue Beziehung kein Thema ist, da es die Situation nur noch mehr erschweren würde.

Ich verstehe ihre Reaktion, da sie erkannte, dass ihr an verschiedenen Ausgangspunkten steht und es von daher nicht geht. Denn sie braucht Zeit.

War bei mir auch so...mein heutiger Ehemann wartete über zwei Jahre. Ihm ging es wie dir, nur er sagte nie etwas....sondern begleitete mich nur als guter Freund.

Bis ich mich tatsächlich in ihn verliebte, ihm das gestand und er mir sagte, dass es ihm schon lange so geht mit mir.

Die Frage ist ob du mit der Situation umgehen kannst wenn was aus euch wird