und die Frau in dich? Soll man sich in die Familie einmischen, oder seine Gefühle ignorieren?

Die Finger davon lassen und erstmal in den Puff gehen / sich ablenken. Und danach eine Freundin suchen die single ist.
Ich meine, es ist nicht immer einfach auf dem Unglück eines anderen sein Glück aufzubauen. Denke mal darüber nach.

sich ganz schnell wieder entlieben. Man mischt sich nicht in eine Familie ein (ist meine Meinung)
Auf sein Herz hören
Würde ich auch sagen

Wenn du sie liebst, dann verzichte auf sie und zerstöre nicht eine Ehe.
Meine volle Zustimmung!
donnerunddoria am 22. Februar 2009 00:53 DH aber so was von :o)
lass den dingen ihren lauf vielleicht hast du ja die liebe deines lebens gefunden.

hab alle deine schnellen fragen aus deinen wenigen tagen hier gelesen - sorry, unreifer kram, alles theoretisch. gutefrage.net als spielwiese. nöö, so nich!
hast du auch aus dem alten Account die Fragen gelesen?
Patron am 22. Februar 2009 00:49 nee, war sicher genau so ein inhaltloser kram, alles pseudo, alles nur als ob. lass es.
warum? es bringt punkte und macht spass. Wer sagt denn, dass gutefragen von sich kommen sollen? wenn ich einfach nur eine Meinung zu einem bestimmten Thema wissen will, dann frage ich. oder siehst du das nicht so?
Patron am 22. Februar 2009 23:53 viele menschen leben ein ersatz-leben, ein stellvertretendes. sie kennen das leben, weil sie schon manchen fernsehfilm gesehen haben... fernsehen schon in früher kindheit, online-spiele mit rollen-identifizierungen, schon als kind horrorfilme statt mal auf einen baum zu klettern, internet-surfen stundenlang statt eines eigenen lebens, und so weiter... - und jetzt auch noch gutefrage.net mit fake-fragen nach erdachten affären statt eigener liebesbeziehung. wie furchtbar! welche kraft ist es, die einen vom realen leben fernhält? vor 200 jahren hätten die meisten menschen sich nicht gescheut, diese kraft den teufel zu nennen. in hundert jahren werden sie es wieder tun...
schön gesagt. du hast recht. ich bin auch der meinung.
Patron am 24. Februar 2009 00:43 in der luther-bibel im 90. psalm steht der satz "wir bringen unsere jahre zu wie ein geschwätz" - das ist etwas, was sich ständig weiter ausbreitet, zur zeit leider auch sehr bei gutefrage.net
Wenn du das hier fragst, liebst du sie wahrscheinlich nicht. Also Finger weg.

Im Nachbarsgarten hängen immer schönere Früchte,doch lass die Finger davon

Wenn Du Single bist, mag es für Dich tatsächlich Liebe sein.
Aber ist es das auch für sie? Oder ist ihre Ehe nur eingefahren und sie sucht einen Ausweg?
Ich würde die Finger davon lassen!
donnerunddoria am 22. Februar 2009 00:52 Schöne Antwort ---> DH :o)
Bravo, Maximus! - Und: woher willst Du wissen, juckdusch2, dass du die Frau glücklicher machen kannst als ihre jetztige Familie - noch in ein paar Jahren, wenn dann alles eingefahren und alltäglich wurde - so dass sich Qual, Schuld und der Stress der Trennung "gelohnt" haben? Vor allem, wenn Kinder im Spiel sind: lass die Finger davon - Du lädst Schuld auf Dich und andere, die sich nicht lohnt.

kommt darauf an wenn sie dich auch liebt und ihren mann verlässt...

Mach das, was du für richtig hälst. Gibt kein Pauschal richtig oder falsch!
einmischen sollte man sich nun gar nicht. Ihr wisst ja beide übereinander Bescheid.
Letztlich sollte man ausgiebig in sich wirklich prüfen, ob es nicht nur ein "Strohfeuer" und sexuelle Reize sind...
Wenn das schon über Jahre geht mit dem Verliebstsein, ist da was Ernstes dran. Da hilft nur miteinander Reden wie es weitergehen oder ob es überhaupt beginnen sollte....sie sollte sich aber im Positivfall DAVOR von ihrem Mann trennen...

vielleicht wollt ihr einfach fremdgehen..und nicht zusammen sein..
Das halte ich für eine brillante, hellsichtige Antwort! Frag Dich doch mal, weshalb Du Dich in jemanden verkuckst, der GEBUNDEN ist - bei diesen Geschichten ist der Reiz oft genau das - und nur das. Es lohnt sich nicht, Familien für diesen kurzen Kick zu zerstören. Verantwortungslos und unsinnig, eitel und kindisch - sorry.

schwierige entscheidung.....ignorierst du dein gefühl....bist du unglücklich. hörst du auf dein herz....wirds bestimmt nicht einfach für euch zwei...... hör in dich hinein und du wirst die antwort finden.....

Die Gefühle auf Dauer zu ignorieren könnte sehr schwer sein
Ach, bigfoot. Diese Gefühle sind NIE von Dauer - schon gar nicht, WENN die Beziehung zustande kommt...

nix, es kommt wie es kommt. Einfach Leben leben. Dann wirst schon sehen, wie es kommt.

Jeder hat seine eigene Moral. Wenn Kinder im Spiel sind, dann lass die Finger weg. Wenn nicht, dann nimm sie dir... aus der Ehe wird eh nichts.

abwarten,wenn es nicht mehr ohne den anderen geht, folgt eurem herzen.man lebt nur einmal.

ist euch im klaren, was Liebeskummer ist? Dass es auch tödlich enden kann? oder mit schweren psychischen schäden? Jeder muss seinem Herz folgen und auf die Ehe scheißen! Ehe ist eh ein beschiss! Ist nur ein Wisch mit Stempel in Standesamt
Sofort entlieben! Wenn sie jetzt ihren Mann sitzen läßt, woher willst du wissen ob es dir nicht in einigen Monaten/Jahren genauso geht wie jetzt ihrem Mann ?? Vergiß sie.

wenn es überhaupt soweit kommt,dass eine verheiratete frau sich verliebt,dann stimmt etwas in der beziehung nicht...!in einer glücklichen beziehung,wo man offen über wünsche und sehnsüchte reden kann,passiert sowas nicht...!also nicht alle beschuldigend auf die "untreue" ehefrau zeigen,wenn dann ist das ehepaar gemeinsam daran schuld

Macht doch beide mal, jeder für sich eine Liste über das Pro und Kontra euer Situation. Seit dazu absolut ehrlich. Oft wird erotische Anziehungskraft mit Verliebtsein oder gar Liebe verwechselt. Ich plädiere dafür, dass sich die besagte Dame mit ihrem Ehemann in Ruhe auseinander setzt. Oft hat sich danach die Frage von selbst geklärt.
Erst klare Verhältnisse schaffen und dann sieht man weiter. Alles andere gibt nur Ärger u Kummer.
Solche Beziehungen nehmen äusserst selten ein gutes Ende. Das Beste ist, die Sache noch bevor sie richtig beginnt zu beenden - im Interesse aller Beteiligten.
wenn du meinst
Es gibt ein wunderschönes Buch dazu von Jellouschek, es heisst "im Irrgarten der Liebe" - es gibt keine Zufälle wenn man sich verliebt. Du musst herausfinden welche Signale Dir diese Liebe sendet. Was muss sich in deinem/ihrem Leben verändern? Es gibt keine richtige Antwort- macht Euch auf die Suche!
Wenn es beide wollen warum soll das schlecht sein,auch wenn es auf dauer nicht klappt egal die Erinnerung an schöne Stunden kann dir keiner nehmen denn wer weiß schon im vorraus was das Richtige ist.
Meistens hat eine solche Liebe keine Chance, die Frau sollte erst versuchen an ihrer Ehe zu arbeiten. Man sollte sich lieber eine Single Frau suchen, dass erspart sehr viel Ärger und Schmerz.
weiterträumen!
KalleZabel am 12. März 2009 15:25 Stimmt - oder sein Testament machen!
Lass es lieber , du willst du auch nich das später jemand was mit deiner Ehe frau hat oder?
Meiner meinung nacgh soll man es GARNICHT zusowas kommen lassen ;)
MFg
Lass es lieber , du willst du auch nich das später jemand was mit deiner Ehe frau hat oder?
Meiner meinung nacgh soll man es GARNICHT zusowas kommen lassen ;)
MFg
Die Finger weglassen von ihr! Erlaubt ist das nur, wenn die beiden eh schon getrennte Wege gehen. Und das sollten auch BEIDE so sehen!
Tue dass was dir dein Herz sagt, nur dieser Weg ist der richtige.