Verliebt in meinen ehemaligen Betreuer. Was tun?

4 Antworten

Lies dir etwas über Beziehungen mit Altersunterschied, was dafür die psychologischen Gründe sind. Das hat mir geholfen. Ich glaube es ist wichtig, dass du dich nicht zwingst ihn zu vergessen, sondern du müsstest es"verstehen". Bevor du in eine Beziehung gehst, ist es wichtig dass du mit dir alleine klarkommst. Dh., auch mal einen Abend gerne in der Woche mit dir alleine bist und dich selbst magst, deine Träume erstmal verwirklichst. Hör dir mal den Happy Holy Confident Podcast von Laura Malina Seiler an, der hat auch eine Folge zu Beziehungen.
Hast du noch Kontakt zu ihm, wie ist euer Altersunterschied?

Tamewia
Fragesteller

Der Altersunterschied sind 16 Jahre. 😅

Naja, Kontakt kann man das nicht mehr nennen. Aber wenn ich die Gruppe besuchen komme und ihn sehe, ist es aus mit mir.

Eine WIRKLICHE Lösung besteht darin, ihn sein zu lassen und ihm gleichzeitig in guter Erinnerung zu behalten und dankbar zu sein, für das, was er dir damals offenbar Gutes getan hat. Da muss nichts 'weiter' gehen.

mir geht es ähnlich wie dir. vllt koennen wir uns austauschen. ich heiße @chris_pohl_blutengel_fan auf insta.

vllt koennen mir auch andere helfen?

Wieso ist das zwingend unrealistisch, was ist denn der Altersunterschied?

Ich kenne ein Mädchen das ihren Gymnasiallehrer und eines das ihren (20 Jahre älteren) Fahrlehrer später geheiratet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung