Verliebt in meine Therapeutin?

4 Antworten

Wenn du dir sicher bist, dass sie leider kein Interesse an dir hat, solltest du es ihr nicht sagen. Dann würde der Kontakt wahrscheinlich sofort vorbei sein. Du solltest dann die Situation akzeptieren und dich fragen, ob es dir mehr Freude macht, sie zu sehen, oder ob es dir mehr Kummer bereitet.

Falls du das Gefühl bekommst, sie mag dich auch, dann solltest du es versuchen, dich aber darauf einstellen, dass sie es nicht so wie gewünscht erwidert. Berichte doch mal, was du tun wirst. :)

Therapie sofort beenden. Ich weiß, ist bei Gefühlen leichter gesagt als getan, aber setz dir einfach das Ziel, das du den Schmerz so schnell es geht los werden willst. Egal wie man es dreht und wendet, du musst entweder die thera Std bei ihr beenden, oder dir einen neuen thera suchen. Einen anderen Rat gibt es da leider nicht. Wenn du es ihr sagst, wird sie die Therapie bestimmt beenden. Es wird dir keiner sagen, das du jemals mit ihr zusammen kommen wirst, oder sonstiges, diese kleinste Hoffnung muss ich dir leider nehmen. Tut vielleicht weh, aber wo viel Schmerz ist, da ist kurze zeit später auch Heilung.

Ganz normal und üblich. Aus der analytischen Psychologie kommt der Begriff "Übertragung". Sprich' Sie darauf an. Du projizierst auf Deine Therapeutin, was Du in Dir suchst und findest.

Du armer ich würde es ihr sagen wenn du sie als Therapeuten nicht mehr brauchst aber du sie immer noch liebst