Verliebt in mein Lehrer oder nur Schwärmerei?

4 Antworten

Egal, wie du es nennst – es ist ein sinnloser und aussichtsloser Liebeswahn, in den du dich da gerade hineinsteigerst.

Versuch, dich davon zu lösen, denn damit tust du dir auf Dauer nur selbst weh. Und Erfolg hat das alles sowieso nicht.

Verliebte Schülerinnen sind für Lehrer nichts Besonderes – die kommen und gehen, jedes Schuljahr wieder andere. Deshalb messen Lehrer denen überhaupt keine Bedeutung bei, oft sind die sogar eher lästig für die Lehrer.

Erzähl es ihm bloß nicht! Sonst musst du damit rechnen, dass morgen das ganze Lehrerzimmer über dich lacht.

Versuch, dich abzulenken und dich nicht weiter reinzusteigern!
Das macht keinen Sinn.
Alles Gute!

Shnegge  17.11.2022, 19:07

Meine Liebe - Es is keine Verliebtheit - vergiss ihn

ja das ist für dich schön...

aber du bringst den Lehrer in große Schwierigkeiten.....er kann seine Stelle verlieren

und dann ?

komm runter und werde nüchtern..dat wird nix !

du machst IHN und DICH unglücklich !

das kenne ich auch als Lehrer, du machst den Lehrer unglücklich und ihm große Schwierigkeiten.

Ich weiss wovon ich spreche, ich habe das mehfach erlebt das Schülerinnen in mich verliebt waren.

Das war die Hölle ! und ist so lästig dass das manchmal dem Direx gesagt werden muss.

Und das ist für dich auch nicht gerade schön und macht dich in der ganzen Schule lächerlich.

Auch kann er seine Stelle verlieren, aus diesem Grund muss er dies zu seinem Schutz seinen Chef informieren.

Rubezahl2000  05.01.2022, 19:08

er kann seine Stelle verlieren

Warum sollte ein Lehrer seine Stelle verlieren, nur weil eine Schülerin in ihn verliebt ist?

Das ist doch ganz in bestimmten Klassenstufen ganz normal, dass viele Schülerinnen in Lehrer verliebt sind – jedes Schuljahr wieder neue Schülerinnen.
Dann gäbe es überhaupt keine Lehrer mehr, wenn die ihren Job verlieren würden, nur weil eine Schülerin in ihn verknallt ist ;-)

Glitzer38
Fragesteller

nein hat sich nicht gemacht

Glitzer38
Fragesteller
@Glitzer38

Mein sie haben sich nicht lächerlich gemacht

Glitzer38
Fragesteller
@Glitzer38

Er verliert sein Job nur wen er eingeht auf die Beziehung 😃

Au, da hats dich vollerwischt. Und du liebst einen großartigen Pädagogen, das ehrt dich.

Leider wird es unerfüllt bleiben, wegen der Gesetze.

Aber ich kenne auch einen Fall, wo es zur Heirat kam, mit volljähriger Abiturientin.

Rubezahl2000  05.01.2022, 18:56

wegen der Gesetze
Naja, vor allem wird es unerfüllt bleiben, weil 99,9999% aller Lehrer überhaupt kein Interesse an einer Beziehung mit einer Schülerin haben.

Hi das ist ja wirklich wunderschön und herzerwärmend, vielleicht sollte ich das an der Stelle nicht so erwähnen aber ich hatte auch eine ähnliche Situation damals mit 16/17 und hab für einen Lehrer geschwärmt und ich kenne auch paar Freundinnen die in ähnlicher Form was erlebt haben ob das ein Lehrer , Dozent, Professor, Coach oder Chef war, is ja egal.

Der Punkt ist du siehst in ihm Fähigkeiten die für dich attraktiv sind und die auch die meisten Männer gar nicht so haben und bewunderst ihn, aber ob du tatsächlich in ihn verliebt bist... das dachte ich auch anfangs aber du musst ihn erst richtig gut kennenzulernen.

Man mag jemanden wegen X und liebt jemand obwohl er die und die Macken hat.

Also und wie du wollte ich unbedingt mit diesem Mann zusammen sein aber da ist die Problematik, das es "verboten" ist, der kann da echt was riskieren, seine Karriere.

Ich meine du kannst ihn weiter anschmachten und verehren und aller Wahrscheinlichkeit wird nichts passieren oder du kannst doch was tun, mit ihm reden in dem du Vorwände suchst, dich bekannt machen. Wirst du immer seine Schülerin sein? Wahrscheinlich nicht und dann danach wenn du raus aus der schule bist, gibt es ja viele Möglichkeiten für dich.

In meinem fall hab ich das auch gemacht und tatsächlich sogar paar Monate vor meinem Abschluss mit ihm geschlafen und Gott sei dank hat das keiner erfahren.

Viel Glück und viel Erfolg,

LG Alisa 💋💋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung