Was tun, wenn man einen Lehrer liebt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ständig vor, wahrscheinlich lieben ihn noch 50 andere Schülerinnen in Deiner Schule. Du wirst darüber hinwegkommen. Pass aber auf, dass er es nicht merkt. Lehrer sind angewiesen, wenn sie das Gefühl haben, ein Mädchen verfolgt sie, einen Aktenvermerk in die Schülerakte des Mädchens zu machen um sich selbst zu schützen. Sie können es auch der Schulleitung melden. Dann wird das auf der Konferenz besprochen und es wissen dann alle Lehrer, dass Du für ihn schwärmst. Lehrern passiert das ständig und jedes Schuljahr wieder, vor allem den netten Lehrern. Viele sind deshalb eher distanziert und nicht mehr so nett wie sie gerne wären. Sie müssen ständig fürchten, missverstanden zu werden.

Lonelyaf
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Ja, ich kann das alles auch total nachvollziehen. Da ich mich schon recht lange damit beschäftige, habe ich natürlich auch bisschen über die Konsequenzen recherchiert. Und naja, alle Konsequenzen wären für mich sehr unangenehm.

Lonelyaf
Fragesteller

Ich habe eine 16 jährige Schwester. Sie geht auch auf diese Schule. Sie und mein lieblings Lehrer verstehen sich recht gut & sie schwärmt auch ständig von ihn. Manchmal umarmen sie sich sogar & manchmal sagt der Lehrerzu ihr,,Wenn du mal Angst hast, komm zu mir" & sowas möchte ich auch.

Caila  22.01.2020, 21:44
@Lonelyaf

Das wäre wohl weniger förderlich und würde deine Schwärmerei für ihn eher verstärken. Besser ist es wenn ihr auf Distanz zueinander bleibt

Ich weiß ja nicht wer du bist, demnach auch nicht wie dein Privatleben aussieht. Könnte es möglicherweise sein dass du eher wenig Freunde und so hast?

Wenn ja wäre mein Tipp: Versuche eben Freunde zu finden oder auch einen anderen jungen den du lieben kannst und mit dem eine Beziehung eher möglich ist.

Sollte es nicht aus dem Grund sein, dass du sehr alleine bist, dann versuche dir ein paar hobbies oder etwas in der Art anzulegen in denen du dein ganzes Umfeld einfach vergisst und entspannen kannst um ihn zu vergessen.

Lg

Lonelyaf
Fragesteller

Naja, also soweit ich das einschätze, habe ich recht viele Freunde. Ich werde zumindest oft auf Partys etc. eingeladen. Ich kenne viele Jungs, bei denen es klappen würde ( die mich auch mögen ) , aber ich suche wie gesagt keine Beziehung. Ich bin zwar mit 2 Eltern aufgewachsen, die ich über alles liebe, aber trotzdem fehlt mir eine erwachsene Person, mit der ich reden kann, ohne dass die Person mich direkt als crazy bezeichnet. Aber naja, ich fühle mich oft von Leuten im Stich gelassen. Ich versuche jeden glücklich zu machen, währrend ich selber kaputt bin.

Niggo120  22.01.2020, 19:34
@Lonelyaf

Ah ich verstehe, ich schicke dir mal eine Freundschaftsanfrage, würde gerne mit dir reden und Tipps geben, wenn du Lust hast.

Ich war mal in der gleichen Situation, deswegen hier ein paar Lebensweisheiten.

Du wirst ihn erst vergessen, wenn du ihn entweder nicht mehr siehst oder dich in jemand anderen verliebst.

Nur Ferien reicht nicht. Also wird das, solange ihr beide auf dieser Schule seid, nicht von selbst weggehen. Es könnte aber sein, dass du auf jemand anderen triffst, der dich genauso umhaut und dann vergisst du ihn vielleicht.

Das ist tatsächlich ganz normales Verhalten. Aber solche Gefühle wird man leider nicht los.

Ach das kommt so oft vor, dass Schüler oder Schülerinnen die in ihre Lehrer verliebt sind. Manchmal ist es aber eher nur Schwärmerei. Ich glaube schon das 13 jährige Liebe empfinden können wir Erwachsene. Du wirst wohl auch etwas für den Lehrer zu empfinden. Das wird aber sicher vergehen wenn du deinen 1. Freund hast. Steigere dich nicht so in deine Gefühle für den Lehrer rein. Viel Glück.

Ich möchte irgendwie mit ihm reden, wenn es mir schlecht geht.

Das kannst du doch. Dafür sind Lehrer auch da.

Und du wirst halt warten müssen. Irgendwann hast du ihn nicht mehr als Lehrer und siehst ihn nicht mehr ständig, dann denkst du auch nicht dauernd dran. Oder du lernst einen anderen kennen, den du magst. Musst du einfach abwarten. Das kann man nicht erzwingen. Aber keine Sorge, ich kann auch Erfahrung sagen, dass das wieder weg geht.