Verliebt in Krebsmann!

3 Antworten

Die klassischen Eigenschaften des Zeichen Krebs gehen in Richtung Häuslichkeit, Familiensinn, Romantik, Emotionalität, Unentschlossenheit. Das sind aber natürlich nur ein paar Schlagwörter und das Sonnenzeichen allein (also das sog. Sternzeichen) kann nicht als ausschlaggebender oder sogar alleiniger Faktor zur Einschätzung eines Charakters herangezogen werden.

Ein vollständiges Geburtshoroskop berücksichtigt noch zahlreiche andere Aspekte und nur im Zusammenhang betrachtet ergibt es ein rundes Bild. Ein Buch kannst du ja auch erst beurteilen, wenn du alle Kapitel gelesen hast.

Abgesehen davon sagt ein Geburtshoroskop (nicht das in der Zeitung) nur etwas über die charakterliche Grundveranlagung aus und der Mensch unterliegt im Lauf seines Lebens und seiner Entwicklung ja noch diversen anderen Einflüssen, die ihn prägen und so seine Handlungsweisen über die Jahre beeinflussen.

Man kann also kaum eine Ferndiagnose bzgl des Verhaltens deines Krebsmannes stellen, das wäre bloße Spekulation, da ja nicht mal seine Geburtsdaten vorliegen um zumindest den Grundcharakter zu analysieren.

DiegoderAeltere  07.12.2014, 17:47

Wenn ich dir jetzt das Geburtsdatum eines mir bekannten Menschen sage, denkst du wirklich, du könntest mir seinen Charakter beschreiben? Zutreffend? Ohne allgemeingültige Barnum-Aussagen?

kimy2j  09.12.2014, 10:30
@DiegoderAeltere

Ich könnte dir (unter Angabe von Geburtsdatum, -zeit und -ort) eine Einschätzung des Grundcharakters geben, ja. Wenn du aber meine Antwort vollständig gelesen hast, dann sollte dir klar sein, dass ich eben nicht zu den Leute gehöre, die behaupten, mittels Astrologie könne man absolut 100%ig treffende Aussagen über jemanden oder sogar über dessen weitere Zukunft ab Zeitpunkt X machen. Und zwar nicht nur, weil es nicht der Sinn von Astrologie ist, sondern schlichtweg weil dies so gar nicht möglich ist. Was anderes habe ich persönlich auch nie behauptet.

Ich verstehe Astrologie als Hilfsmittel zum besseren Verständnis der charakterlichen Grundveranlagungen eines Menschen sowie seiner grundlegenden Lebensthemen. Wie diese sich im einzelnen ausprägen und in welchem Umfang welcher Einzelaspekt zu Tage tritt, kann man nicht vollumfänglich am Geburtshoroskop erkennen. Und zwar genau aufgrund dessen, was ich im 3. Absatz meiner ursprünglichen Antwort schrieb. Wenn du körperlich sonst eigentlich total fit bist, und dann aber einen eingewachsenen Zehennagel hast, kannst du trotzdem keinen Marathon laufen. Soviel zur Wechselwirkung einzelner Aspekte, die nur im Gesamtzusammenhang betrachtet einen Sinn und eine wirkliche Aussagekraft haben.

Der Mensch ist kein statisch programmierter Roboter, der vom Bautag an ewig mit ein und dem selben Programm vor sich hin rattert. Wir sind sozusagen "selbstlernende" Programme, die sich stetig weiterentwickeln, jeder in seinem Tempo. Das Geburtshoroskop zeichnet die Grundprogrammierung nach. Nicht mehr und nicht weniger.

MissMarplesGown  10.12.2014, 10:01
@kimy2j
Der Mensch ist kein statisch programmierter Roboter, der vom Bautag an ewig mit ein und dem selben Programm vor sich hin rattert. Wir sind sozusagen "selbstlernende" Programme...

Super formuliert!

Hey du,

also ich bin selbst Krebsmann (geb. am 14.07) also Vollblutkrebs. Also ich kann ja nur von mir sprechen. Ich kenne mich selbst als recht ruhige Person und ausgeglichen. Harmonie ist mir wichtig und ich bin nicht gerne alleine. Ab und an will ich mal mit dem Kopf durch die Wand, lasse mich aber auch gerne auf Kompromisse an. Mir siehst es aber ganz danach aus, als wäre derjenige nur auf eine Nacht ausgewesen, oder er ist nun enttäuscht, weil du dich 1. erst nach einen paar Tagen gemeldet hast und 2. weil er nicht das bekommen hat was er wollte. Es kann aber auch Absicht sein das er sich nicht meldet, um zu sehen ob es von deiner Seite wirklich ernst gemeint ist.

Mach dir nicht so einen Kopf und bleib locker. Was passiert das passiert. Was nicht passiert soll auch nicht sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Denkst du wirklich, alle Leute, die in einem bestimmten Zeitraum geboren wurden, ticken genau gleich und sind für andere vorbestimmt? Willkürlich gewählte Sterne, die zum Zeitpunkt der Geburt in irgendeinem Winkel zu wasweißich stehen, haben keinerlei Einfluss auf die Persönlichkeit.

Also vergiss die ganze Sternzeichengeschichte und schau dir die Persönlichkeit dieses Mannes an , und nicht sein Sternzeichen. Du stehst ihm näher als wir Fremden aus dem Internet und du solltest eher wissen, ob er ein Draufgänger ist oder nicht und ob er zu dir passt.