Verliebt in Klassenkameradin? Freundschaft aufbauen?

3 Antworten

Erstens möchte ich sagen dass die Idee, einen Brief zu schreiben, ist eine unglaublich schlechte Idee. In solchen Fällen sollten Sie von Angesicht zu Angesicht sprechen.

Wenn wir zu unserem Thema zurückkehren, ist es sehr klar, dass Sie Ihre ganze Aufmerksamkeit auf dieses Mädchen gerichtet haben. Das Mädchen ist sich dessen bereits bewusst, wenn Sie so viel darüber nachdenken, auch wenn Sie nicht mit ihr sprechen.

Sie sollten das aufgeben. Sag ihr nicht, dass Sie sie direkt lieben. Verbringen Sie zuerst etwas Zeit, treffen Sie sich und fragen Sie, was sie in ihrer Freizeit gemacht hat, was sie mag. Wenn es im Laufe der Zeit eine Beziehung zwischen Ihnen gibt, werden Sie es fühlen.

Hallo, erstmals will ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn man eine Klassenkameradin/ einen Klassenkamerad dated das es nach der Trennung ziemlich schwer sein kann bzw. unangenehm.

Des Weitern will ich dich aber nicht davon abhalten mit ihr zusammenzukommen.
Zunächst erstmal basiert jede Beziehung auf einer Freundschaft, deshalb solltest du dich unbedingt mit ihr anfreunden.
Du könnest sie morgens auf dem Schulhof ansprechen und Gespräche aufbauen.
Humorvoll zu sein schadet nicht;) Wer sich liebt der neckt sich. Wenn sich eine Freundschaft entwickelt hat solltest du relativ schnell ehrlich sein und ihr konkret deine Gefühle sagen (auch wenn die Chance besteht das sie nichts von dir möchte).
Je schneller du die ihr deine Gefühle gestehst, desto befreiter fühlst du dich.

Natürlich kann es sein, dass das dies die Freundschaft kaputt macht. Jedoch bin ich der Meinung, dass man lieber die schnelle Ablehnung bekommt als die Wahrheit konstant zu unterdrücken (was durchaus sehr schmerzvoll sein kann).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang an mit ihr zu schreiben egal über was und nach 1-2 Wochen fragst du sie ob ihr euch privat treffen wollt (Du musst aber aufpassen das du nicht in die "Friend zone" kommst.