Verliebt in einen Lehrer / Liebeskummer. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre möglich, dass Du die Eigenschaften eines etwas gereifteren Mannes bei den Jungs Deines Jahrgangs vermisst. Die Jungen in Deinem Alter verhalten sich oft rüpelhaft, albern und kindisch. Also ganz anders als dieser Lehrer.

So ist es nicht verwunderlich, dass viele Mädchen in Deinem Alter ältere Männer anhimmeln. In Deinem Alter sind Mädchen den Jungen vom Status des "erwachsen werdens" ein gutes Stück voraus. Ein Grund, warum viele jugendliche Mädchen mit den Jungen aus Ihrer Klasse nichts anfangen können und bereits einen volljährigen Freund haben, oder haben möchten.

In Deinem Fall ist es scheinbar etwas ausgeprägter, obwohl ein Mann Mitte / Ende 30 ja noch lange kein Opa ist. Du fühlst Dich von diesem "fertigen" Charakter, von dessen Ruhe und Überlegenheit angezogen. In seiner Nähe ist es schön. Du bist geborgen und fühlst Dich nicht deplaziert zwischen den gröhlenden Idioten Deiner Altersklasse. - Ist das soweit richtig?

Weil Du ja selbst schon geschrieben hast, dass Deine Hingabe zu diesem mehr als doppelt so alten (vielleicht schon vergebenen) Mann eigentlich nicht richtig ist, braucht es hier keine Erklärung dazu. Natürlich ist es kaum möglich, dass aus Euch etwas wird. Das hast Du richtig erkannt, auch wenn es schmerzt.

Wenn man so richtig verliebt ist, sind Ratschläge wie "vergiss ihn" sinnlos. Was Du aber machen könntest: Dich mit jungen Leuten in Deinem Alter plus drei - vier Jahre treffen und etwas unternehmen. Ich glaube, dass Du von Deinen Gedanken, von Deinem Geist her schon mehr als einen Schritt weiter bist als Jungen Deines Alters. Möglicherweise findest Du in der Altersgruppe 18 + eher den Anschluss und Jungen (junge Männer) mit den Eigenschaften, die Dir mehr liegen.

Falls Du die Möglichkeit hast, probier es doch mal aus und verbring etwas Freizeit mit etwas älteren. Erkläre bitte Deinen Eltern warum Du das tust, sie sollten das verstehen.

Als Trost: irgendwann (bald) pendelt sich das wieder ein und die Altersgleichtheit bringt nicht mehr diesen Unterschied der Entwicklung mit sich. Dann rücken auch Jungen / Männer Deines Alters wieder näher an Dein Level heran und finden Dein Interesse.

Mit 15 als Mädchen gibt es sehr oft eine solche Phase - damit bist Du ganz und gar nicht alleine auf der Welt.

Liebe Grüße, ---->

JuliaSteineisen  19.06.2015, 23:05

Wow, deine Antwort ist wirklich perfekt! Grüße

PoisonArrow  19.06.2015, 23:12
@JuliaSteineisen

Danke sehr! Freut mich, so etwas zu hören. Hoffe, sie bringt den Fragesteller ein Stück weiter. Liebe Grüße, ---->

1qayxqayx  20.06.2015, 10:22

... wobei es ja einen gewissen Unterschied gibt zw. grad so eben volljährig u. Mitte dreißig. Evt findet der Lehrer eine 15 jährige kindisch u. pubertär.

backshadow
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du hast mir weitergeholfen!

Hallo!

Fast jeder war mal in seinen Lehrer verliebt, doch alle haben es irgendwann geschafft, ihn zu vergessen. Du wirst ihn bestimmt auch bald aus seinem Kopf bekommen - spätestens, wenn du ihn nicht mehr sehen wirst! So war es doch auch bei deinem anderen Lehrer aus der 5. und 6. Klasse gewesen und so wird es auch bei deinem aktuellen Lehrer sein.

Grüße, Dreams97

Schüler - Lehrerbeziehung ist nicht erlaubt. Du musst ihn vergessen, wird bestimmt schwierig. Grüße JuliaSteineisen

Hallo backshadow,

es ist Schwärmerei und bleibt Schwämerei. Das haben wir alle mal in der Schulzeit mitgemacht. Das vergeht bald wieder. Genieße diese Schwärmerei und Dein Glücksgefühl, solange es geht.

Gruß berni

hey meine liebe,

also deine geschichte erinnert mich irgendwie an das vater-syndrom. da verlieben sich die mädchen immer in ältere männer, da sie sozusagen einen erstz für ihren vater suchen.

aber na ja, um zum eigentlichen problem zurückzukehren: gibt es denn keinen jungen in deinem alter der dir gefällt? Oder ignorierst du alle anderen weil du nur noch augen für den einen hast? gib den anderen eine chance. Und du wirst sehen, vergessen ist gar nicht so schwer...

backshadow
Fragesteller

Ich glaub, das Vater-Syndrom kann es bei mir nicht sein, ich hab ja eigentlich nen Vater. Es gibt nicht so wirklich einen Jungen in meinem Alter, der mir gefällt. Ich bin zwar mit einigen Jungs befreundet, aber ich glaub nicht, dass da mehr draus wird.