Frage von milea973, 67

Liebeskummer mit 12,normal?

Hallo.Ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine Freundin.Sie ist/war schon länger in einen Jungen aus unsere Klasse hat ihn aber nie angesprochen.Jetzt hat er eine Freundin und erwiedert ihre 'liebe' nicht.Ich mein mit 12 eine Freundin ist eh ein bisschen früh aber jedem den seine.Sie ist jetzt halt total traurig und weint auch.Kann man mit 12 überhaupt schon richtig verliebt sein oder ist das so der Anfang der pubertät?

Antwort
von user30, 17

es ist halt oberflächliche liebe. man kennt sich nur vom sehen her, "liebt" einander aber. das geht nicht auf.

liebe ist für mich eine körperliche geborgenheit, dass dir der mensch am wichtigsten ist und du nicht ohne ihn leben kannst.

Antwort
von sjuliane, 27

Es vergeht meistens schnell. Bald wird sie schon drüber hinweg sein und wieder fröhlich werden. So früh kommt die echte Liebe noch nicht is eher Pubertät

Antwort
von xjasonManske, 42

Lieben kannst du mit 12 schon aber die Liebe ist in so jungen jahren oft sehr ''schwach oder schwammig'' deine freundin wird sich bald erholen weil sie einsieht das es auch noch andere jungs gibt

Antwort
von BastiMama, 32

Es kann durchaus sein, dass sie wirklich total verschossen ist. Erschwerdend kommt noch hinzu, dass sie mitten in der Pubertät steckt. Unternimm viel mit ihr, lenk sie etwas ab. Beobachte ihr Verhalten. Lg

Antwort
von BigMasterMek, 14

Bei uns in der klasse war das seit der ersten klasse so

Aber bei mir is das auch( auch ein junge)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community