Verliebt in einen Freund meiner Schwester, was soll ich tun?

mattheo1989  05.10.2021, 21:09

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor 2000 geboren wurde, aber was zum Geier bedeutet crushen? Und ist dein Deutsch so eingerostet das es ohne Anglizismen nicht mehr geht?

ICHbinICH2008
Fragesteller

Das bedeutet das ich nicht mehr nur schwärme sondern richtig in ihn verliebt bin. Außerdem ist mein Deutsch gut. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, keine Probleme.

5 Antworten

Als ich die Frage das 1.Mal gelesen hatte, glaubte ich, es wäre "der Freund" deiner Schwester. Wenn ich es aber nun richtig verstanden habe, ist er einer von ihrem Freundeskreis. Du schreibst, er ist 2 Jahre älter als du. Das ist nicht so viel. Allerdings weiß ich ja nicht, wie alt du bist.

Bist du also in einem Alter, in welchem so eine Beziehung legal wäre, dann sähe ich keinen Grund dagegen, nur weil er eigentlich EIN Freund deiner Schwester ist. Was sie dann über euch denken würde oder ihre Freunde, wäre egal. Und wenn sie eh schon Späße darüber gemacht hat ? Dann wäre so etwas vllt schon vermutet worden ? Versuche einfach locker zu sein und wenn er das auch möchte, dann rede doch einfach öfters mit ihm. Da kann sich dann schon gut Weiteres ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ICHbinICH2008
Fragesteller

Er ist so 15/16 und ich im Moment noch 13, ich habe nachgesehen und habe ich vor drei Jahren auch so eine ähnliche Frage gestellt den gleichen Freund betreffend. Ich glaube mich hat es voll erwischt aber ich existiere nur so halb für ihn. Ich bin die kleine Schwester und er fragt meine Schwester immer warum ich z.B. kochen oder so muss und nimmt mich auch in Schutz. Einmal hat er sogar ,,Ich küss dein Herz'' gesagt und dann hatte ich ein extremes Kribbeln. Er albert auch mit mir rum was ich total süß finde. Was meinst du dazu?

Rentner1955  05.10.2021, 21:37
@ICHbinICH2008

Lass Ihn mal einfach gehen.Suche ein andere in deine alter.Träum nicht wegen 2 süesse Wörter wegen kribbeln oder so, sondern sei nur Klug,Finger weg davon.

Also wenn ich die Anglizismen mal ausblende ist mein Rat grob gesagt sehr einfach. Der Mann gehört deiner Schwester, an dem hast du nichts zu suchen, außer vielleicht auf einer Freundschaftlichen Ebene. Wenn dich das zu sehr quält ist der direkteste Weg gleichzeitig der Schwierigste Weg: Geh auf Abstand! Zu Beiden.

Je mehr du dich mit dem für dich quälenden Part abgibst, desto schlimmer wird am Ende deine Sucht nach ihm und noch schlimmer die Eifersucht auf deine Schwester.

Erfahrungsgemäß ist das was man am meisten begehrt oft auch das, was am Ende in einer totalen Katastrophe endet!

Und denk dran, auf diesem Planeten leben bald 8einhalb Milliarden Menschen, da gibt es für jeden Topf den passenden Deckel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tja das klingt nach ner optimalen Grundlage für nen Dreier...

Spaß Beiseite Bruder vor Luder heißt es im Ehrenkodex- also auf dich umgemünzt Der Typ kann nicht so toll sein, deine Schwester geht vor, lass die Finger von ihm und such dir nen anderen

ICHbinICH2008
Fragesteller

du hast Recht aber warst du schonmal richtig verliebt? Das geht nicht so einfach

yamat501  05.10.2021, 21:09
@ICHbinICH2008

ich bin bald 40 Jahre verheiratet - nach so einer Zeit kann man von Liebe reden, bei dir ist es eher eine Schwärmerei die geht vor rüber

yamat501  05.10.2021, 21:15
@ICHbinICH2008

bis zu dem Punkt wo man die Macken des anderen kennt. Sei es das Furzen im Tiefschlaf oder die Option, dass der Partner im Halbschlaf redet. Oder man simpel schon, wenn man von der Arbeit Heim kommt am Blick seiner Frau sieht die Woche war hart und sie ist simpel froh, dass sie sich mal paar Minuten hinlegen kann und Man(n) die Kinder hütet.

Rentner1955  05.10.2021, 21:50
@ICHbinICH2008

mit 13 verliebt? Ohne kennenzulernen usw.?.Er will dich aber bestimmt nicht,weil du minderjährig bist.Ja mag sein,aber du hast da nix zu suchen zw.deine Schwester und Ihre Freund usw.

( Für ihn bin ich einfach nur die Schwester von einer seiner Freundinnen (normal). Was soll ich bloß machen?) Hast du geschrieben.Wenn du das aber wirklich willst,du musst nicht an die menschen denken was Sie über dich evtl.denken.Statt grubeln,einfach mit Ihm reden,fragen.Wenn er das nicht will Pech gehabt.Bleib nur auf dem Teppich besser.Sei nur mutig,fragen reden kostet ja nix.Viel Glück wü.ich dir...

ICHbinICH2008
Fragesteller

Danke. Aber habe dann Angst das es komisch wird wenn er nein sagt und dann ist das halt total komisch wenn er mal bei uns ist.

Deiner Schwester die Wahrheit sagen und ihn nach einem Date fragen.

Ansonsten geierst du ihn noch weitere Jahre an ohne das was passiert.

ICHbinICH2008
Fragesteller

Er wird Nein sagen und ich bin auch nicht so der Date Typ. Außerdem wenn ich mit ihm rausgehen würde wäre es schon komisch da er ja wie gesagt ein Freund meiner Schwester ist und wir in einer kleinen Stadt wohnen wo alle ihn kennen.

Rentner1955  05.10.2021, 21:48
@ICHbinICH2008

wenn du das alles so gut weisst und so was fast unmöglich ist,warum machst du das den?Vergiss es einfach.