Hab irgendwie kein Vertrauen zu meinen Eltern... was kann ich tun? Bitte kurz lesen! :(

12 Antworten

also, ein Mädchen hat oft eine stärkere bezihung zu ihrer Mutter. Du könntest, ja mal einen guten Zeitpunkt finden zB wenn du mit deiner Mutter irgendetwas machst Z.B spazieren gehen (das ist das Beste bespiel, spazieren zu gehen ist am besten) und dann fragst du sie mal etwas "kleines" Also nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen und erzählen in wen du verliebt bist oder so, sondern ersteinmal etwas kleines z.B dass du mit einer Freundin zoff hast oder so. Du musst dich überwinden. Dann musst du die Ratschläge deiner Mutter anhören, so findest du raus, wie sie "tickt" und wo du am besten Zugang zu ihr hast, dann wird es dir in zukunft leichter fallen mit ihr und vielleicht auch mal mit deinem Vater zu reden. Ich denke, dass in der pubertät die eltern ihre Kinde "kaum kennen" gib ihnen die chance dich kennen zu lernen, in dem du öfters was mit ihnen machst. gerade wenn es ums vertrauen geht, denn die eigenen eltern sind die den man wirklich vertrauen kann, die würden dich im gegensatz zu einer freundin vielleicht nie "fallen" lassen ;)

der erste Schritt wäre: das erste Wort

fang damit an, denn anders geht es nicht

das ist die Pubertät, da war mir auch alles peinlich, zumindest bei meinen Eltern, ich konnte ihnen auch nichts erzählen. Als ich mit 12 meine Regeln bekam, habe ich das meiner Oma erzählt, sie war einfach immer für mich da, meine Vertrauensperson. Ich hoffe, meine Kids werden mir von ihren Problemen erzählen (bis jetzt tun sie es noch), ich denke aber auch das es darauf ankommt, wie die Eltern zu dir sind. Meine Eltern haben sogar mein Tagebuch gelesen (was ich ihnen nie verzeihen werde), ich habe ihnen ja nix erzählt, weil sie auch in dieser Zeit nicht immer zu mir gehalten haben (vor allem mit meiner Mutter war es sehr schwer-jetzt immer noch obwohl ich schon 35 bin) Aber am schönsten wäre es natürlich, dass dich deine Eltern mal fragen, wie es dir so geht und du das Vertrauen hast, ihn zu sagen, wie es dir wirklich geht, aber es ist wie es ist, die Pubertät ist weder für den Jugendlichen, noch für die Eltern leicht, das kannst du mir glauben, aber das gibt sich alles, spätesten wenn du selber ein Kind hast

du lügst deine eltern an, das sollte grund genug sein, mit ihnen zu reden

hei, das war (und ist noch ein wenig so) bei mir genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist wegen pubertät...............................................................................................................................................................................................du entwickelst jetzt deine eigene welt. da brauchen die ellis nicht mehr alles zu wissen. die haben doch auch ihre geheimnisse...