Wie rede ich weniger patzig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aggressionen können eimal durch tief einatmen und erst dann sprechen, wesentlich reduziert werden, da Du anscheinend dann unter Druck stehst ?!

Sefia
Fragesteller

Ja, ich hab grade mein Abi geschrieben und die Anspannung löst sich nur langsam.. zudem ist es grad auch zuhause echt angespannt manchmal

Immer eine kurze Pause vor dem Reden einlegen und deine Eltern anschauen.

So ist Dir vielleicht besser bewußt, mit wem Du redest.

Ruhiger reden, und davor überlegen, was du sagst, was du damit meinst und wie du es sagst.