Kann meinen Eltern nicht vertrauen?

9 Antworten

jeder muss für sich entscheiden, was er Preis gibt und was er für sich behält...

wenn Du meinst, Deine Oldies können die Entscheidung nicht treffen, oder treffen zu oft eine falsche Entscheidung, dann behalte Deine Geheimnisse besser für Dich....

Eltern sind grundsätzlich keine besseren Menschen...

Du bist gerade in der Pubertät, reagierst bei manchen Dingen schnell gereizt und genervt, Dir ist so einiges peinlich, wo wir alten Säcke drüber lachen...

Dir muss nichts peinlich sein, denn es ist menschlich.....

Alles was ohne Grund oder Absicht geschieht, dafür kann man auch nicht haftbar gemacht werden.....deshalb werden Kinder auch nicht straffällig....

ist übrigens eine Gesetzeslücke.....

Das was Du lernen musst, alle Menschen sind gleich, alle sind mit Fehlern ausgestattet und natürlich mit Scham und Angst....

Nur wer die Angst überwindet, kann alles werden, alles erreichen und vor allem vielen Krankheiten aus dem Weg gehen.....

Hi Nina ich weiß nicht genau wie du dich fühlst aber ein bisschen gehst mir auch manchmal so (bin auch 14😂). Also bei mir ist das so dass ich meiner Mutter etwas sagen will aber mich nicht traue ich weiß nicht wieso. Am Ende sag ich es ihr aber doch und es ist dann eigentlich gar nicht schlimm. Es ist schließlich deine Mutter. Wenn es um Mädchenprobleme geht dann kannst du es ihr sowieso sagen sie war ja auch mal 14. Sie wird dich verstehen. Rede einfach mit ihr.

Ps: Ich hoffe das hilft dir

armabergesund  05.06.2017, 18:21

ja die Hoffnung stirbt zu letzt, aber gut geschrieben falke, auch wenn es viele Mütter gibt, die Ihre Kinder enttäuschen, ok leider auch genau so viele Väter...

Falke14  07.06.2017, 10:03
@armabergesund

Väter es gibt zu viele Väter die ihre Kinder enttäuschen zum Beispiel meiner

Außerdem glaube ich nicht,  dass deine Mutter etwas deinen Freundinnen erzählen würde.  Du kannst ihr ja, auch wenn das sich jetzt ziemlich unmöglich anhört,  sagen was du für sorgen hast.

Man sollte immer seinen Eltern vertrauen können. Wenn du ihnen was erzählst dann sag explizit das es was vertrauliches ist was sonst niemand aus deiner Umgebung erfahren soll. :)

Meine Tochter hat mir Alles erzählt um einen guten Rat zb zu bekommen usw

Wenn Du nicht Deinen Eltern vertrauen kannst wem dann?

armabergesund  05.06.2017, 18:16

Dummes shany, Eltern sind keine besseren Menschen, und schon gar nicht immer vertrauenswürdig.... Kinder haben manchmal ein viel besseres Gespür als Ihre Erzeuger, die man als Eltern  n i c h t  bezeichnen kann....

Wonnepoppen  05.06.2017, 18:23
@armabergesund

Wieso maßt du dir an, andere als dumm zu bezeichnen, das könnte nach hinten los gehen, also immer schon sachlich bleiben u. nicht beleidigen!