Ist meine bff eifersüchtig?

5 Antworten

Sie ist deine Beste Freundin, frag sie doch einfach?
Wenn meine beste Freundin auf nen Kerl steht und ich erkenne das da keine Hoffnung besteht, sie das aber nicht sieht weil sie verliebt ist, sag ich auch solche Dinge zu ihr. Das hat aber nichts damit zu tun das ich neidisch bin sondern das ich sie davor bewahren möchte dumm auf die Schnautze zu fliegen. Sowas machen Freundinnen :)

LG
Kätzchen

Hi. Ich bin 18 Jahre männlich. Ich kAnn da als Junge natürlich nicht so viel dazu sagen wie es ein Mädchen könnte und wie Du es Dir wahrscheinlich erhoffst, aber ich würde auf jeden Fall sagen, dass sie auf Dich eifersüchtig ist und eine gute Freundin ist sie ganz klar nicht. Wäre sie es würde sie Dich aufbauen, Dir verständnisvoll zuhören und sich für Dich freuen. Wäre der Junge wirklich der falsche für Dich würde sie behutsam mit Dir darüber sprechen und Dich nochmalzum Hinterfragen anregen.

LG

Kleckerfrau  15.01.2017, 16:39

Freunde sind auch dazu da, jemanden mal die Augen zu öffnen. Nicht nur um alles schön zu reden.

M3199  15.01.2017, 17:05
@Kleckerfrau

Das stimmt. Habe ich ja am Schluss meiner Antwort auch extra angedeutet, aber ich finde die Aussagen ihrer Freundin sehr heftig und einfach überzogen. "Der steht niemals auf Dich"... Ich weiß ja nicht, ob das für Mädchen noreal ist, aber so sagt man das als gute Freundin doch einfach nicht und sie hat ja auch recht, wenn sie 18 ist und er dann 23 wäre es doch kein Problem. Zu dem jetzigen Zeitpunkt müssen die Beiden das für sich ausmachen, ich habe ja lediglich gesagt,dass ich das von der besten Freundin mehr als merkwürdig finde und saß so einfach nicht passend ist.

Ich habe ja aber auch extra geschrieben, dass ich ein Junge bin und ihr Mädchen dazu natürlich viel mehr sagen könnt und gerade zu der Kommunikation und Verhaltensweise unter besten Freundinnen wisst ihr sicherlich einen viel besseren Rat zu geben...

Hallo,

wer kann schon wissen, was in einigen Jahren ist, ob er auf Dich wartet, oder bis dahin eine andere Freundin hat ........

das kann auch Deine Freundin nicht wissen.

Ich denke, sie ist tatsächlich eifersüchtig, aber nicht auf Dich, sondern auf ihn ........

Du verbringst Zeit mit ihm, Ihr schreibt Euch und sie fühlt sich zurückgesetzt, hat vielleicht Angst, Dich zu verlieren .......

und darum versucht sie, ihn Dir madig zu machen.

Kann das sein ?

Liebe Grüße

Es kann Eifersucht sein. Aber sie hat auch recht. Du bist zu jung für ihn und er wird sich sicher jemand anderen suchen.

shesonfire
Fragesteller

Ja aber wenn ich 18 bin und er 23 ist das ja nicht verboten?

shesonfire
Fragesteller

Jaa das weiß ich. Aber sind 5 1/2 Jahre wirklich so schlimm? Es gibt ja Paare die 15 Jahre auseinander sind :(

Kleckerfrau  15.01.2017, 16:38
@shesonfire

Mal ein  Beispiel: Ihr seid zusammen und er darf in Clubs, aber du nicht, weil du zu jung, minderjährig  bist. Er will in den Urlaub, du kannst aber nicht mit, weil deine Eltern es dir nicht erlauben, da du minderjährig bist.

Irgendwann wird es ihm zu dumm. Und ich glaube kaum, das er auf dich warten würde bis du volljährig bist.

Powerlolaranger  15.01.2017, 16:36

Du bist halt momentan noch minderjährig :D

TvpBellaSachsen  15.01.2017, 16:52

Ich muss @Kleckerfrau zustimmen, sie hat in allen Punkten recht.

Ich glaub eher dass sie ehrlich ist, weil sowas hat jetzt nicht soviel zukunft und als schlechte freundin würd ichs auf keinen fall bezeichnen weil dafür gibts keine 'richtlinie' aber ich würd einfach generell warten was bei der sache mit dem typen rauskommt