Verliebt in eine Lehrveranstaltungsleiterin (Studium), was tun?

2 Antworten

Das klingt, als hättest du da eine kleine Herausforderung. Du findest sie attraktiv, aber kannst sie nicht einfach direkt ansprechen oder Kontakt aufbauen, weil du in ihrer Lehrveranstaltung bist.

Ich verstehe, dass das schwierig sein kann, aber ich glaube, dass du immer noch Möglichkeiten hast, um in Kontakt mit ihr zu kommen. Vielleicht kannst du zum Beispiel nach der Lehrveranstaltung im Flur auf sie zugehen und ein Gespräch anfangen? Oder nach dem Kurs vielleicht nach ihr hinterher gehen und sie einfach direkt auffordern, sich mal etwas länger zu unterhalten?

Ich bezweifle, dass eine Lehrveranstaltungsleiterin, die an der Uni unterrichtet, gerade mal Mitte zwanzig ist. Ich schätze sie sieht nur jung aus. Vielleicht fragst du erst mal irgendwie höflich, wie alt sie denn eigentlich ist. Oder ob sie verheiratet ist.

ManuelMeiste416
Fragesteller

Nein das stimmt tatsächlich, sie hat da eine rasende karriere hingelegt, mit 18 hat sie maturiert dann war sie mit 21 mit dem bachelor fertig und mit 24 mit dem master und jetzt macht sie halt das doktoratsstudium, ich bin mir nicht sicher welches jahr aber sie meinte dass sie das gerade erst angefangen hat, also älter als 26 kann sie nicht sein

Verheiratet ist die denke ich mal eher nicht mit

Ob sie einen freund hat weiß ich natöelich nicht

HarmonyZ  24.03.2024, 00:22
@ManuelMeiste416

Mit 26 kann man durchaus verheiratet sein. Und einen Freund ja, natürlich. Würde ich irgendwie unauffällig mal fragen