Geht das vorbei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens willst du mit Sicherheit keine Familie kaputt machen nur weil du in ihn verliebt bist oder?

Ich kenne das Gefühl. Hatte es sehr lange bei meiner Ex-Freundin, die dann auch irgendwann eine Familie gründete. Irgendwann hab ich aber verstanden, dass es einfach nicht sein soll, sonst wäre es so gekommen zwischen uns.

Mittlerweile habe ich eine sehr gute Frau an meiner Seite, die ich sehr liebe und klar.. Manchmal denkt man zurück und fragt sich "Was wäre wenn es so gekommen wäre?" aber im Endeffekt spielt es keine Rolle.

Du wirst auch einen Menschen finden, den du dir nicht mit jemand anderem teilen musst (aus welchem Grund auch immer), sondern der dir alleine "gehört" bzw. nur Interesse an einer Familie mit dir hat.

Selbst wenn du es schaffen würdest, dass er mit dir neu beginnt, dann kann es doch nicht das sein, was du willst. Andere Menschen wären dafür dann sehr unglücklich, weil du dich dazwischen gedrängt hast.

Die Psychologie sagt ja, dass man sich im Leben 3 x richtig verliebt...

Also hast du vielleicht ja noch ein paar vor dir.

Beschäftige dich mit dir selbst, um loslassen zu können und gönne dir etwas echtes für sie zukunft.

Jemand, der dich auch an erster Stelle sieht und nicht jemand, den du jemand anderem wegnehmen bzw. den du überzeugen musst, damit er bei dir ist.

Ja, es geht vorbei und doch.. auch du wirst die Person finden, die zu dir passt.

Hör auf dich zu quälen und schließe ab.

Es soll nicht sein.

DyliaEvol8
Fragesteller

Ich verstehe jedes Wort von dem was du sagst. Wie oben erwähnt überschreite ich auch überhaupt keine Grenzen weil ich weiß wie die Situation ist. Ich behandle unsere Beziehung rein freundschaftlich. Ich habe auch nicht vor irgendwas bei ihm zu erreichen weil wie du erwähnst es keinen Sinn macht. Und ich habe von der Person auch öfters mal Abstand und alles was du so ziemlich gesagt hast habe ich schon probiert doch der stellenwert die diese Person in meinem Herzen hat blieb immer gleich und hat sich nie geändert.

DyliaEvol8
Fragesteller

Aber danke für deine Aufmunterung man kann ja hoffen dass es sich vielleicht doch noch ändert auch wenn es sich die letzten Jahre nicht geändert hat..