Verliebt in die (Stiefschwester) ...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall ist das doch gar kein Problem, Ihr seid ja nicht verwandt, auch nicht, wenn die Eltern heiraten.

Es werden vielleicht einige komisch gucken, oder Bemerkungen machen, aber das sollte Dich nicht stören. Nur: Du hast jetzt ein enttes Mädchen immer um Dich, da ist es klar, dass Du verliebt bist. Ob es ihr auch so geht, weißt Du noch nicht? Es kann ja durchaus sein, dass sie für Dich echt nur schwesterliches Interesse hat. Das solltest Du erst rauskriegen, bevor Du ihr Deine Liebe gestehst, denn das könnte sonst peinlich werden und Eure gute Beziehung zerstören.

AwakeningBoy6
Fragesteller

Wie kann ich es rausfinden das sie nicht nur schwesterliches für mich empfindet ?

Blindi56  12.07.2013, 08:33
@AwakeningBoy6

Ich denke, Du solltest erst mal Euer gutes Verhältnis für gemeinsame Unternehmungen nutzen, das müsste sich dann schon irgendwann ergeben.

Du kannst sie ja mal spontan in den Arm nehmen oder so, und gucken, wie sie reagiert.

Also, ob das funktioniert kann die vorab niemand sagen. Erlaubt ist es, also gesetzlich. Praktisch ist es auch, hat man doch die Freundin immer zur Hand ;). Du musst aber bedenken, ihr lebt ja dann zusammen und da gibt es Alltag. Das bedeutet du wirst dich sicher auch mal über sie ärgern und was ist wenn ihr dann mal Schluss macht? Möglicherweise lebt ihr dann immer noch in einem Haus und könnt das nicht ändern.

Das erinnert mich so an Lena und Cem aus Türkisch für Anfänger :D

guck dir mal die Serie an, die gibts auch auf Youtube zu gucken, die ist echt toll und die Situation ist genau so wie bei dir :)

Da geht es auch darum, dass die Eltern von Lena und Cem zusammen kommen und auch zusammenziehen... Und sich die beiden auch ineinander verlieben und sowas...

die serie kann ich dir nur sehr empfehlen :) ... allein wegen deiner situation und so ^^

Aber ist das nicht komisch wenn man mit seiner Steifschwester zusammen ist ?

Komisch nicht. Es ist anders, weil ihr im Gegensatz zu anderen Paaren in eurem Alter ständig in eurer Nähe seit, weil ihr ja bald zusammen wohnen werdet. Ob das gut geht, kann ich pauschal nicht sagen. Es könnte natürlich das Risiko bestehen, dass es, wenn ihr rund um die Uhr in der Nähe des anderen seit, für euch beide oder für einen irgendwann langweilig wird.

Naja du musst es so sehen : Sie ist gentechnisch gesehen nicht deine Schwester. Sie ist wie ein Mädel das du inner Schule kennen lernst, nur dass sich der Vater des Mädel und deine Mutter gut verstehen und miteinander liiert sind/werden/kp wie die Situation zwischen denen ist

also von daher isses nicht schlimm