Verliebt in Arbeitskollegen 21 Jahre Altersunterschied

8 Antworten

Ja, der Alterstunterschied ist da, aber da, wo die Liebe hinfällt :-) Wenn ihr beide solo seid, dann genießt doch einfach die Zeit, genießt die Spannung und erlebt eine schöne Liebesgeschichte...

Der Rest wird sich ergeben....

Liebe Grüße und viel Glück!

Hallo Liebe =) Mein Freund und ich sind ganze 24 Jahre auseinander, er wird 43 und ich werd 19 - wir sind seit 2 Jahren zusammen und ich wohne bald schon ein Jahr lang bei ihm =)))

Ich bin glücklich, du musst aber damit rechnen, dass einige aus deiner Familie und deinem Freundeskreis, dir ein Ultimatum stellen werden oder gegen diese Beziehung sind. Aber wenn ihr euch liebtdann ist nichts falsches dabei =)

Lass dir Zeit und es wird sich alles legen, bei uns hat das Gerede nun mehr oder weniger aufgehört und die Blicke sind auch nicht mehr so erniedrigend ;-) Meine Eltern und Geschwister, sogar mein Bruder, haben es mittlerweile akzeptiert!

Nur Mut - wenn er ledig ist, dann lasst die Gefühle sprechen =))

Das schlimme ist, dass man als Mensch seinen Gefühlen unterliegt. Natürlich kann man sich in einen wesentlich älteren Mensch verlieben, aber eigentlich ist das keine gute Sache. Sicherlich fühlt sich der ältere geschmeichelt und die oder der jüngere fühlt sich geborgen, weil der ältere ja so erfahren ist und bereits wohnlich perfekt eingrichtet ist usw. Das dicke Ende kommt aber wenn einige Jahre vergangen sind. Ab fünfzig bauen viele Menschen langsam ab und können gesundheitliche Probleme bekommen. Dann sind wesentlich jüngere Frauen im besten Alter und der Mann wird langsam zum Wrack. Muss nicht immer so sein, aber es kommt doch häufig vor. Man sollte kein Verhältnis zum Mapßstab machen wie das eine Johannes Heesters. Das war eine Farce, den dessen Simone hatte in ihm nur den Mäzen für ihre spleenige Malereikarriere gesehen. Nicht selten ist so eine Beziehung mit einem viel älteren Partner auch eine Flucht vor dem wahren Leben, dass einem vielleicht zu hecktisch ist. Ich könnte da einges erzählen, lasse es aber, da meine Geschichten einen hohen Erkennungsgrad haben.

Naja du kannst ihn dich fragen warum er gleich urlaub nehmen möchte wie du und wenn er dann eine anspielen macht auf Dates oder sowas in der richtung dann sag ihm doch einfach was du für ihn empfindest ... Ich glaub er empfiindet genau so sonst hätte er das doch nicht mit dem Urlaub gesagt und das mit du könntest seine Tochter sein ist doch auch ein anzeichen wie scheint will er aber traut sich nicht weil du so Jung bist und da hat er angst den ersten schritt zu machen und dich zu verschrecken ...

Lg Beddie***

Du bist verknallt, so viel ist schon mal gewiss;)

Mein Tipp: Falls ihr vielleicht mal ein Paar werden solltet, dann macht Euch keine Sorgen was andere sagen könnten. Beziehungen mit großem Altersunterschied Funktionen eigentlich genau wie jede andere Partnerschaft. Der Vorteil ist, das beide voneinander profitieren. Der jüngere Part weiß die Erfahrungen in allen Lebenslagen zu schätzen und der Ältere Part bleibt in gewisser Weise jung und kann seine Erfahrungen weitergeben, ohne mit erhobenen Zeigefinger zu agieren.

Natürlich ist es ärgerlich wenn die Familie und der Freundeskreis sich evtl. querstellen und das ganze nicht tolerieren, aber die Zeiten haben sich geändert und auch das ist Teilweise kein Problem mehr.

Viel Glück!