Verliebt?

5 Antworten

Hilft wohl nur sich in eine andere zu verlieben.

ViolinLover666  23.04.2024, 22:00

Nicht sehr wirkungsvoll, hab gerade auf einen aus meiner Klasse und auf meinen besten Freund nen Crush😅

Kcc46
Fragesteller

Habe ich schon versucht funktioniert leider nicht

War bei mir auch, ich habe es auf einen Zettel geschrieben und dann den Zettel in eine Box, die immer verschlossen ist, gelegt. Dass hat mehr so eine Symbolische Wirkung, weil du es dann sozusagen in der Box lässt. Ich weiß, das klingt komisch, aber es hilft.
Was einer Freundin geholfen hat: Einfach zu einer Vertrauensperson sagen, dass hat ihr irgendwie geholfen, es nicht die ganze Zeit im Kopf zu haben

Kcc46
Fragesteller

Ich hab ja leider keine

Wenn Sie dich abgelehnt hat und du das nicht verkraften kannst und noch immer so starke Gefühle hast dann ist die einzige Entscheidung so gut wie möglich von ihr abzuwenden und Abstand zueinander zu halten. Der tägliche Kontakt mit ihr sorgt dafür das deine Gefühle stetig hochkommen und du an diese Liebe denkst.

Ich rate dir deinen eigenen Weg zu gehen und eine neue Frau kennenzulernen die Geschichte abzuschließen und auch nicht mehr zurückzublicken.

Liebe kann man nicht kaufen noch kann man es erzwingen du musst dich damit abfinden aber mit der Zeit kannst du dafür sorgen das diese Liebe ausstirbt indem du dein Lebensglück und dein positives Wohlbefinden über diese Liebe stellst.

Kcc46
Fragesteller

Das mit dem abwenden und mit dem Abstand funktioniert leider nicht.

ShqipLove  23.04.2024, 22:04
@Kcc46

Wenn ihr gemeinsam arbeitet dann solltest du die Arbeit wechseln.

Kcc46
Fragesteller
@ShqipLove

Nein das nicht aber wir üben zusammen ein Hobby aus wo es leider schlecht ist den anderen zu meiden und abstand zu halten

ShqipLove  23.04.2024, 22:08
@Kcc46

Verstehe tut mir leid aber du musst entscheiden was dir wichtiger ist.

Kcc46
Fragesteller
@ShqipLove

Einerseits möchte ich sie vergessen andererseits möchte ich die Feuerwehr nicht verlassen

ShqipLove  23.04.2024, 22:11
@Kcc46

Verstehe vielleicht ist es gut wenn ihr beide euch zusammensetzt und wirklich miteinander spricht und dies klärt es kann sein das danach es dir besser gehen wird.

Kcc46
Fragesteller
@ShqipLove

Da vor habe ich ja angst das es dann die ganze Feuerwehr weiß und ich nur noch schief von der Seite angeguckt werde und gute Verhältnis zwischen mir und ihrem Freund zerstört wird was ich gerade erst aufgebaut habe.

ShqipLove  23.04.2024, 22:24
@Kcc46

Ich verstehe dich das hängt davon ab ob du einen Rahmen schaffen kannst wo ihr beide ungestört und nur unter euch sprechen könnt ohne das alle dies mitbekommen.

Ich rate dir sofern du dir selber nicht weiter helfen kannst das du einen Psychologen aufsuchst der dich bei den vielen Fragen unterstützt.

Versuche dich abzulenken und an andere sachen zu denken meide sie einfach versuche ihr aus dem weg zu gehen.

Kcc46
Fragesteller

Sie einfach zu meiden und aus dem weg zu gehen geht leider nicht.

Blume129270  23.04.2024, 22:04
@Kcc46

Dann versuche dich abzulenken triff dich mit Freunden oder so oder gehe deinen Hobbys nach damit du sie aus deinen Kopf kriegst du wirst es schon schaffen sie zu vergessen

Kcc46
Fragesteller
@Blume129270

Beim Hobby ist sie ja und deswegen ist es ja leider so schwer sie zu meiden

Blume129270  23.04.2024, 22:07
@Kcc46

Oh das ist ärgerlich ich weiß wie schwer so etwas ist ich war mal in der selben situation aber ich habe es geschafft ihn zu vergessen es hat aber lange gedauert

Kcc46
Fragesteller
@Blume129270

Wie lange ich versuche es schon seit 3 Jahren

Blume129270  23.04.2024, 22:13
@Kcc46

Bei mir war es ca.1 Jahr 3 Jahre sind echt sehr lange dann scheinst du sie ja wirklich sehr zu lieben

Kcc46
Fragesteller
@Blume129270

Ja tue ich, ich habe ja schon alles versucht ich dachte auch teilweise ich hätte sie überwunden und dann kam mit ihr ein schönes Ereignis und hat alles wieder auf null gesetzt

klingt hart hilft aber wenn du anfängst mit ihr sinnlos zu diskutuiern kommt ihr ihn einen Streit und dann kann es gut sein das du sie mal auf eine andere Artundweise kennen lernst so das du das schöne Bild ihm Kopf mit den negativen erfahrungen ersetzen kannst

Kcc46
Fragesteller

Hatteich schon hat paar tage gehalten und dann ging die Liebe wieder los