Verlieben auf GF?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Real Love [...] 43%
Anderes [...] 33%
Ein Reinfall [...] 24%

15 Antworten

Anderes [...]

Hey :)

Grundsätzlich finde ich es sehr naiv, dass man den perfekten Partner im Internet findet. Man kann zwar sagen, man ist die eine Person, die Realität kann anders aussehen. Man kann sich viel versprechen, und es steckt doch nicht dahinter. Deswegen finde ich es eher Zeitverschwendung, hier eine Freundin oder einen Freund suchen zu wollen.

Außerdem: GuteFrage ist keine Datingplattform! Sagt der Name bereits, aber gut.

Allerdings kenne ich zwei Personen, die sich eben auf genau diesem Weg kennengelernt haben. Die beiden sind in einer Beziehung (dank GF) und auch in RL. Das war ein Glücksfall und man darf nicht denken, dass man selbst automatisch genauso viel hat.

LG

Zwei Menschen mit demselben Herz, können sich egal wie aufeinander treffen und es wird alles passen. Und das ist egal welche Plattform. Aber das ist eher der Seltenfall denke ich. Aber möglich ist es definitiv.

Ein Reinfall [...]

Sich online zu verlieben ist IMMER eine Farce. Es ist die VORSTELLUNG von einer Person, in die man sich verliebt. Die Person selbst kennt man ja nicht.

Und wenn jemand online behauptet sich verliebt zu haben, ist es oft nur ein Manipulationsversuch.

Real Love [...]

Es gibt durchaus Paare, die sich bei / über GF kennengelernt haben. Nicht Wenige von denen sind heute miteinander verheiratet oder in Lebenspartnerschaft.

Anderes [...]

Muss nicht immer gut enden,

Kann es aber.