Ex Freundin will eine Woche und 3 Typen später wieder eine Beziehung - Bitte um Hilfe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist sie dir fremdgegangen und Fremdgehen ist ein No-Go. Das solltest du genauso sehen und das ganze beenden, bevor sie dir noch schlimmeres tut. Ich finde das absolut nicht normal. Die eine Woche, die sie für 3 Typen nutzte, war quasi nur die "Beziehungspause", ihr Schlussmachen als Ausrede - da sie scheinbar denkt sie kann sich alles rausnehmen und zu dir zurückkehren. Du bist kein Wegwerf-Tool, sie darf nicht rumspringen mit dir wie sie möchte und sie muss anscheinend noch lernen, dass Dinge einen Wert besitzen.

Du hast einen unschätzbaren Wert als Mensch und das was sie tut ist unter deiner Würde. Sie scheint mehr als unreif zu sein und noch viel an sich arbeiten zu müssen aber bitte ohne dich. So etwas darf eine 1-jährige Beziehung nicht schon erschüttern. Außerdem weißt du nicht - mit Verlaub - wie sauber sie ist, wenn sie mit 3 Typen in so engen Zeitraum schläft und dir kurz danach in die Augen schauen und dir direkt ins Gesicht lügen kann. Wer einmal lügt, dem darfst du nicht nochmal glauben. Gerade bei so etwas schwerwiegendes. Mach dir gerade diese schlechten Seiten von ihr bewusst und was dir angetan wurde - denn das wird deine Vorlage, dein Antrieb für das Verlassen von ihr sein.

Jeder Anfang ist schwer aber sieh es Teil deiner Lebensprüfung als Mann, dass du jetzt lernen musst sie loszulassen. Hast du diese Phase durchlebt, willst du nie wieder einen solchen Menschen in deinem Leben haben wollen. Du wirst ein Stück bereiter sein, die richtige Frau für dich zu finden. Eine Frau die dich vom Herzen will, die dir sowas nie antun würde und dich wertschätzt.

JustASingle  07.03.2023, 08:47

Wo ist sie fremdgegangen? Sie war Single.

Achso, sie ist unreif ... Und er? Siehst Du nicht, was er getan hat, die "Freundin" hinter ihrem Rücken zu fragen!?

WissensArchivar  07.03.2023, 08:52
@JustASingle

Ehmm... mit Verlaub. Diese Dame macht "Schluss" mit ihm, vergnügt sich eine Woche mit 3 Typen, um dann am Ende zu sagen, sie wollte ja doch nicht Schluss machen. Wie verlogen ist das denn bitte? So kann man niemanden rumschubsen. Anders wäre es gewesen, wenn tatsächlich über längeren Zeitraum wirklich Schluss war. Der junge Mann muss bei der unreifen Frau definitiv die Beine in die Hand nehmen und verschwinden.

WissensArchivar  07.03.2023, 09:14
@JustASingle

Das ist jetzt nur Wortklauberei. Außerdem schreibe ich, im Prinzip ist es Fremdgehen. Wenn ich nach 3 Jahren Beziehung mit meiner Freundin, mir eine Woche "Auszeit" nehme (Schluss mache, weil ichs kann) und schaffe mit 3 Frauen zu schlafen, werde ich wohl schon das länger beabsichtigt haben und null Wert auf sie legen, wenn ich 1 Woche später komme und ihr ins Gesicht lüge. Kein Mensch würde etwas mit mir zu tun haben wollen - zurecht.

Bachmanni  06.06.2023, 17:22
@JustASingle

Schon bisschen lost von dir, denn die waren 1 jahr zusammen. das ist komplett normal, wenn man die Freundin von ihr fragt was sie getan hat, weil sie einfach ohne Grund eine Beziehung abgebrochen hat, 3 Männer geritten ist und dann wieder zu ihm zurück kam.

Wie @WissensArchivar gesagt hatte, ist sie ihm halt einfach übelst unreif.

JustASingle  06.06.2023, 19:06
@Bachmanni

Sorry - aber nein, ich finde das nicht normal, hinterm Rücken die Freundin da mit reinzuziehen.

WissensArchivar  06.06.2023, 23:14
@Bachmanni

Hast du recht. Ist völlig normal die Freundin seiner Partnerin zu fragen, egal was vermeintliche "Community-Experten" hier behaupten. Es ist normal, weil der Junge in seine Partnerin verliebt und völlig am verzweifeln war. Natürlich reagiert man in einer solchen Situation emotional und sucht händeringend nach Antworten und eine Ausflucht aus dieser Situation. Dank der gesprächsbereiten Freundin konnte er das Ganze aufdecken. Die Freundin konnte das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren und hat geredet. Das tat sie wohl auch nur aus dem Grund, weil sie nicht mit dem Verhalten ihrer Freundin wiederum einverstanden war. Ich bin eher froh, dass es noch solche ehrlichen Menschen gibt.

chefofgf
Fragesteller

Vielen Danke für dein Kommentar @WissensArchivar

WissensArchivar  07.03.2023, 10:40
@chefofgf

Sehr gerne. Freut mich, wenn ich dir auf irgendeine Weise Mut machen konnte. Ich verstehe dich total in deiner Situation und kann nachvollziehen wie sich das anfühlt. Auf dein Gewissen hören, konsequent und stark bleiben, das schaffst du!

chefofgf
Fragesteller
@WissensArchivar

Eine Frage hätte ich noch. Kannst du dir vielleicht vorstellen das sie das vielleicht wirklich bereut und mich damit nur belogen hat aus der Angst mich deswegen komplett zu verlieren?

Danke nochmals für deine Antwort.

WissensArchivar  07.03.2023, 11:31
@chefofgf

Sie hat durchaus angst dich zu verlieren, weil - wie ich dich einschätze - scheinst du eine treue Seele zu haben. Die Angst musst du immer aus ihrer Intention heraus die damit einhergeht sehen. Ihre Angst beruht nicht darauf dich wirklich zu lieben, sondern am Ende niemanden zu haben und dich auch noch zu verlieren. Du bist ein sicherer Hafen für sie. Es darf nicht zur Gewohnheit werden, dass sie dich rumschubsen kann wie sie will. Einmal will sie zusammen sein, dann wieder nicht. Sie muss schon länger das mit den Männern beabsichtigt haben oder wie schafft sie das in einer Woche? Wenn das unter Stars passieren würde, würde jeder Skandal rufen. Verständlich.

Sie macht sich vielleicht selber etwas vor mit dir und ist gerade in eurem Alter nicht unüblich - deshalb ist sie unreif. Das ist aber nicht alles: Wenn sie jedoch mit anderen Männern schläft, kann es passieren, dass sie schnell alles über dich vergisst, weil sie ja nur dich um einer "Beziehungswillen" hält, aber nicht, weil sie dich wertschätzt. Verliebt sie sich dann wirklich in einen anderen Mann, ist sie schnell weg. So gesehen hält sich dich in der Leitung (wie auch schon andere geschrieben haben) und nutzt dich aus. Mach dir bewusst, wenn jemand so durchdreht, mit 3 Männern schläft und nach 7 Tagen Austoben wieder zu dir kommt, ist das egoistisch und rücksichtslos gegenüber dir.

Du liebst deine Freundin oder? Könntest du mit 3 Frauen am Stück schlafen und sie wirklich lieben? Nein. Das Alter spielt in dem Fall keine Rolle. Sie ist kein Baby mehr. Das ist keine gesunde Grundlage für eine Beziehung. Wer in dem Umfang nach 1 Jahr Beziehung schon anfängt, wird morgen nicht ein anderer Mensch sein und war gestern auch kein anderer Mensch. Das ist die Konstellation euer Beziehung und das hat meiner Meinung nach kein gutes Fundament. Sie hat dein Vertrauen zerstört. Jetzt mit 18 schon an einer nicht vertrauenswürdigen Beziehung rum zu fackeln und etwas zu reparieren, was m.M.n irreparabel zerstört wurde, ist nicht die Lösung. Letztlich bleibt es deine Entscheidung und andere sehen es vielleicht anders aber ich gebe dir einen gutgemeinten Rat, so wie ich ihn auch meinen Freunden in einer solchen Situation geben würde. Höre deshalb auf dein Gewissen, ob du das wirklich willst. Im Liebeskummer kann es schnell passieren, dass du relativierst und dir Dinge gut redest, um letztendes doch wieder auf sie eingehst. Du musst dir dafür zu schade sein. Denke immer daran, was die langfristigen Folgen dieser Entscheidungen sind. Wenn du sie loslässt, verlierst du nichts. Du gewinnst deine Würde zurück und hast immer die Möglichkeit eine liebenswürdige und nette Frau in deinem Leben zu begegnen, die nicht auf solche seltsamen Ideen wie deine (noch) Freundin kommt. Frag in deinem Umfeld andere Mädels ob sie das normal finden oder ob das moralisch verwerflich ist. Ganz egal was andere hier im Forum sagen, ich würde mir nicht von anderen einreden lassen, dass sie sich nur "ausprobieren" wollte in dem Alter. Nein, das ist nicht normal, auch nicht in diesem Alter. Es geht doch letztendes darum, dass du der geschädigte bist und ihr nicht vertrauen kannst. Sie kann mit anderen Männern schlafen aber dann soll sie dich in Ruhe lassen und dich nicht in Mitleidenschaft ziehen. Beziehung oder sexuelles Abenteuer? Außer ihr führt eine offene Beziehung. Ist aber nicht der Fall. Beides geht nicht. Wie sie aber handelt, meint sie das geht mit dir.

WissensArchivar  07.03.2023, 12:25
@chefofgf

Denk einfach darüber gründlich nach. Gerne. Nur noch so viel und vielleicht gibt es dir noch zusätzlichen Mut: Schau mal, ich bin jetzt 27 und werde 28. Das was du erlebt hast, finde ich krass. Aber ich habe auch sehr unschöne Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Und mir damals gedacht, das wird nie mehr was. Ich muss mich an eine Person binden, obwohl ich wusste, dass sie mir nicht gut tut. Ich habe mir eingeredet das wird schon besser und auf ein Wunder gehofft. Pustekuchen - es wird noch schlimmer. Das soll nicht pessimistisch gemeint sein. Im Gegenteil. Ich habe die Lehre daraus gezogen und bei einer anderen toxischen Erfahrung gleich das weite gesucht. Uns allen erging es irgendwann mal so und jeder musste durch solche Phasen laufen, um in der Zukunft für den richtigen Partner bereit zu sein. Ich bin jetzt 3 Jahre glücklich in einer Beziehung und auf solche verdrehten Gedanken würde weder ich noch meine Freundin kommen. Am Anfang als wir uns kennenlernten hatte sie sogar Angst ich würde fremdgehen, wenn auch unbegründet. Die Angst habe ich ihr genommen. Das ist wahre Wertschätzung. Wir haben uns immer gegenseitiges Verständnis gegeben und wie ein Team zusammengehalten.

Auch du findest das! Es ist nicht die Frage ob, sondern wann und das kann immer sehr bald passieren. Dir viel Erfolg! :)

Das ist ein Lügenhaus. Wenn sie innerhalb von wenigen Tagen mit drei anderen Typen schläft, dann wäre ich mehr als vorsichtig, ihr noch etwas zu glauben, oder ihr vertrauen.

Dass sie nicht weiss, warum sie das gemacht hat, ist eine faule Ausrede. Eine Frau weiss schon, was sie macht. Letztendlich entscheidet sie als Frau, ob es zum Sex kommt oder nicht.

Ihr Image bei den Männern dürfte so aussehen, dass sie für jeden zu haben ist. Das spricht sich schliesslich unter den Männern herum.

Die Entscheidung musst du treffen. Ob sie das wirklich bereut und zukünftig dir treu sein wird, wissen wir nicht. Belogen hat sie dich und erst durch nachfragen hast du erfahren , was da ablief.Bei mir wäre da sVertrauen mehr als beschädigt.

Unabhängig von den drei Typen in einer Woche: Was ist das denn für eine Beziehung, die plötzlich beendet und dann sich umentschieden wird. Stabil ist so etwas ja nicht. Man hätte reden können.

Ganz ehrlich: Bei mir wäre das Vertrauen weg. Eine Beziehung, bei dem einer der beiden Partnern ohne Vorwarnung und ohne Gespräch sich aus der Beziehung verabschiedet, geht gegen meine Vorstellung einer gesunden Beziehung.

Dazu kommt, dass alleine schon der Neuanfang mit einer Lüge beginnt. Sieht nicht so aus, als ob sie die Probleme in der Beziehung aufarbeiten sollte. Ganz schlechtes Zeichen.

Es gibt viele tolle Frauen auf der Welt. Warum muss es denn diese sein?

Brech den Kontakt lieber ab. Lerne neue Frauen kennen und bekomm dazu aber auch deine Eifersucht in Griff. Sich mit anderen Jungs treffen und schreiben hat nichts mit Treue zu tun.

Und wie lange soll das dann halten - bis zu der nächsten Woche und den nächsten 3 Typen?

Gibt es noch mehr Frauen da draußen? Antwort: Ja! Warum lernst Du sie nicht kennen?

Und dann lass die erste Frage doch sein: Hältst Du an der Treue fest oder möchtest Du lieber offene Beziehungen? Das macht die Sache nämlich einfacher für Dich. Dann muss diejenige sich nicht erst noch selbst finden.