Verliebt in 30 Jahre ältere Frau, was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Soll ich es ihr sagen? 43%
Ja 43%
Nein 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Soll ich es ihr sagen?

Hallo Glittergirl333,

sich in einen Menschen zu verlieben, einen Menschen zu lieben, das verbinden wir in den allermeisten Fällen damit, eine Partnerschaft mit dem Menschen eingehen zu wollen. Das mag letztlich unserer Menschheitsgeschichte geschuldet sein.

Wir können und dürfen die Liebe von dieser "Zweckbindung" lösen, sie in dem Moment als etwas Universales betrachten und auch darstellen. Dann bekommt sie die Eigenschaften, dass sie Menschen generell eint, dass von liebenden Menschen immer etwas ausgeht - und auch nur das, dass etwas liebende Menschen erreichen darf. Mit all dem ergibt sich dann auch das, was wir unter Liebe landläufig verstanden haben - aber eben noch viel mehr.

Die Einheit drückt sich in Nähe zwischen Menschen aus - auch in einem möglichen Wunsch, miteinander zu sein und zu leben: eine Partnerschaft. Doch darf die Einheit auch in eine Freundschaft sein - und da setzen wir an.

Ihr beide kennt Euch schon lange, Euch verbindet - ich denke mal - gemeinsamer Sport, den sie trainiert. Da ist schon von da her eine gewisse Nähe da.

Wir haben auch den Moment, wo die Trainingsinhalte von ihr rüber kommen, Dich erreichten. Und möglicherweise war es das, was Dich hat Deine Liebe zu der Trainerin erkennen lassen (Verlieben).

Eine Neigung hilft dem Verlieben. Sie eröffnet den einen oder anderen Fokus zu einem Menschen - wiederum menschheitsgeschichtlich verständlich.

Jetzt darf noch mehr von Dir rüberkommen und die Trainerin erreichen - vielleicht etwas anderes, was Du gerne mit ihr über den Sport hinaus teilen magst. Du darfst sich bewundern, darfst sie nach bestimmten Dingen mal ganz interessiert fragen - und so das eine oder andere Thema eröffnen.

Eure Freundschaft mag dann immer inniger werden - die Nähe umso größer - und vielleicht geht da auch mal die eine oder andere Herzlichkeit zwischen Euch (mehr, als bis her).

Teile dann auch gerne das eine oder andere Persönliche: z.B. Deine Neigung: wie das ist, wie Du fühlst - besonders, wenn die Trainerin das noch nicht so kennt oder gerade dabei sein mag, diese Dinge für sich einzuordnen.

Liebe kennt keinen Altersunterschied, da sie an rein nichts gebunden ist. So mögen wir Freundschaften aber auch Partnerschaften über eine große Alterspanne immer wieder beobachten. Möglicherweise wird sich keine Partnerschaft zwischen Euch ergeben - aber eine sehr gute Freundschaft darf ihre Chance haben. Und eine Feundschaft kann soviel Nähe, wie sie auch eine Partnerschaft kann: eben aus Liebe heraus - nur dass man in der Freundschaft für sich ist und lebt und sich immer wieder zusammenfindet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Glittergirl333
Fragesteller

Wow, ich danke dir sehr für diese ausführliche Antwort, du hast dir hier sooo viel Mühe gegeben 🥰🙏🏽❤ ich werde deine Tipps umsetzen!!! Dankeeee!!!!

EarthCitizen20  30.05.2021, 11:03

Hallo Glittergirl333,

hab Du vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir - und damit auch Euch beiden - habe helfen können.

Ich wünsche Euch eine wundervolle und sehr gute Freundschaft.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Raten was du tun sollst, kann und mag ich aus der anonymen Ferne nicht.

Aber ich denke mir, wenn man jemanden so lange Zeit liebt, dann möchte man wohl auch irgendwann einmal diese Liebe auch mit Leben füllen.

Das geht aus der Ferne nicht so richtig, das ist klar. Und aus dem Alter sie nur sozusagen aus der Ferne heraus anzuschmachten bist du inwischen wohl heraus.

Letztlich wenn Du eine Liebesbeziehung mit ihr herstellen möchtest, wirst Du um das Risiko, sie ganz zu verlieren (z.B. weil sie vor einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft zurückschreckt oder dem Altersunterschied oder weil sie deine Gefühle nicht erwiedert) nicht herumkommen.

Oder aber, Du himmelst sie weiter aus der Ferne an und verlierst - vielleicht - wertvolle Lebenszeit.

Ich hoffe, ich komme halbwegs verständlich rüber.

Alles Gute!

Glittergirl333
Fragesteller

Danke für die Antwort, das ist wirklich sehr hilfreich:) ich werde über deine Argumente nachdenken...hihi das alles war mit 14 noch einfacher 😂

Soll ich es ihr sagen?

Ich denke wenn das seit 8 Jahren so ist sollte man versuchen es vorsichtig anzusprechen. Ich weiß nur selber nicht wie genau man sowas machen sollte.

Ich schätze der Altersunterschied spielt da nicht eine alt so große Rolle.

Glittergirl333
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) ich hoffe ich finde noch eine Lösung😇 denkst du echt, dass das Alter da nicht so viel ausmacht? Sie könnte immerhin meine Mutter sein vom Alter her.....

Ewasgeh  28.05.2021, 01:52
@Glittergirl333

Ich denke so weil es bei meinen Eltern so war meine Mutter war damals schon mit meinem Vater zusammen als er seinen Führerschein gemacht hat und er 8-9 Jahre älter war.

Ewasgeh  28.05.2021, 01:57
@Ewasgeh

Habe mich verschrieben meine Mutter hatte ihren Führerschein gemacht.

Er hat ihr das ganze beigebracht.

Glittergirl333
Fragesteller
@Ewasgeh

Hihi so macht es mehr sinn...verstehe...ja ok also der Beweis, dass so etwas möglich ist🥰🥰

Ja

Sag's ihr wenn es dir dann nicht peinlich ist, wenn sie nicht auf Frauen stehen sollte. Hab auf YouTube so n Video gesehen. Kannst ja sonst in nen anderen Verein oder so.

https://youtu.be/P7wvGk8OLrw

Glittergirl333
Fragesteller

Das blöde ist, dass meine ganze Familie sie kennt und wir in der gleichen Stadt wohnen etc...kann also mega peinlich werden alles...Aber ich will mich auch nicht mein ganzes Leben fragen, was gewesen wäre wenn....

Soll ich es ihr sagen?

Hallo! Sicher ist es auch ein Risiko aber willst Du die Chance auf die für Dich vielleicht große Liebe verschenken??

Und ich glaube nicht, dass sie Dich gleich abschießt wenn es ihr nicht gefällt

Aber ich will mich auch nicht mein ganzes Leben fragen, was gewesen wäre wenn....

Dann bleibt Dir keine Wahl. Und ich bin fast sicher dass sie es so oder so für sich behält.

Viel Glück

Glittergirl333
Fragesteller

Danke für die Antwort ♡ und du hast recht, sie wird mich nicht umbringen haha😂