Frage von btubab, 235

Verlaufsplan Angebot im Kindergarten - kann mir jemand helfen?

Hallo ich habe eine Frage zur Verlaufsplanung. Bald findet mein Angebot statt und ich habe mich für einen Salzteig entschieden, das ich mit den Kindern mache. Nun habe ich eine Tabelle vor mir: Ziele - das geplante Vorgehen - methodisch-didaktische Anmerkung

ich verstehe nicht so ganz, was in die einzelnen Spalten hineinmuss. Also bei Ziel zum Beispiel, dass die Handmuskulatur trainiert wird. Was schreibe ich dann bei den anderen 2 rein???

Danke

Antwort
von NicoleU, 182

In welchem Jahr bist du? Du müsstest eigentlich wissen dass es Feinmotorik heißt und nich Handmuskulatur!

Ziel - Feinmotorik fördern

Geplantes vorgehen - da schreibst du genau und chronologisch auf wie du das machst

methodisch-didaktische Anmerkung - warum machst du es genau so und was bewirkt es bei dem Kind.

Antwort
von Volkerfant, 156

Feinmotorik wird gefördert, künstlerisches Gestalten wird angeregt, Wortschatz wird erweitert, Rücksichtnahme und Hilfestellung, also Sozialverhalten wird geschult,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community