Ziele bei Kindern (Figuren aus Salzteig)

5 Antworten

Ich denke mal, ein ganz wesentlicher Punkt ist auch die dabei trainierte Körperwahrnehmung im Sinne der Tiefensensibilität, also Lage- und Kraftsinn sowie Kinästhesie (Bewegungsinn).

stellt ihr den Teig selber her? -> Lebenspraktische Kompetenzen

An die Nachwelt:)

Ein Angebot zum Thema salzteig  findet ihr komplett ausformuliert auf erzieherspickzettel.de

Viel Erfolg

Freude, Spontanität, Aufmerksamkeit, Sinnlichkeit, Förderung der Geschicklichkeit

Sauberkeit am 'Arbeitsplatz'