Verlangen nach anderen Frauen wenn man sein ganzes Leben nur mit einer verbringt?

9 Antworten

Ich würde sagen, dass kommt einerseits auf das Leben vor der Ehe an u wie die Einstellung zur Ehe ist u das Eheleben empfunden wird.

Jem der zig Partner vor der Ehe hatte, der gerät viell schneller in Versuchung gelangweilt zu sein u für den die Ehe keinen Wert hat. U wer unglücklich in der Ehe ist steht auch in Gefahr auf andere Gedanken zu kommen. Jem der glücklich ist u für den Treue oberste Priorität hat, der wird jeden verführerischen Gedanken der viell kommt schnell in den Wind schießen..

michelle018
Fragesteller

Wir sind seitdem wir 15 sind zusammen, das heißt wir kennen eigentlich nichts anderes als uns beide. Er hatte auch keine feste Beziehung vor mir. Ich schon. Wir sind glücklich, haben natürliche unsere Streitereien wie jede andere Beziehung auch. Trotzdem kann ich nicht einschätzen ob er mit diesen Gedanken spielt mit einer anderen Frau zu schlafen.

Siegessicher  27.10.2021, 20:18
@michelle018

Eine gesunde Beziehung braucht Vertrauen anstatt Misstrauen. Solange er sich nicht komisch/anders verhält o unschlüssige Ausreden kommen, brauchst du dir keine Sorgen machen. Misstrauen /Unterstellungen können deinen Partner verletzen, sollte er das rausfinden..

Manche so, manche so.

Für manche ist "eine Partnerin für immer" genau das, was sie sich wünschen. Da gibt es einfach keinen Wunsch, kein Bedürfnis nach einer Affäre.

Und andere haben das Bedürfnis nach Abwechslung, unterschiedlichen Sexualpartnern, "was Verbotenem"... dieses Bedürfnis ist natürlich bei manchen stärker und bei anderen weniger stark ausgeprägt.

Und je nachdem, was für einen Mann du jetzt betrachtest, liegt die Antwort irgendwo zwischen "kein Grund zur Sorge" und "es ist nur eine Frage der Zeit".

michelle018
Fragesteller

Er sagt immer er will keine andere aber ich sehe wie er andere Frauen ansieht und kenne ihn sehr gut, das heißt ich merke wenn er mich anlügt.

RedPanther  27.10.2021, 19:54
@michelle018

Zwei Dinge:

  1. "Angucken" heißt nicht, dass man was will. Du hast sicher im Zoo auch mal ein Tier angeschaut und für toll befunden, das du auf keinen Fall als Haustier haben willst.
  2. Dieses "ich weiß, dass er lügst" bedeutet leider sehr oft "ich will jetzt daran glauben dass er lügt und jede andere Meinung ist mir wurscht". Mache mit dir selbst aus, was du weißt und was du glaubst.

Wäre ich dein Partner, wäre ich übrigens allein durch die Unterstellung, ich sei ein Lügner, sehr schwer gekränkt. Sie sagt, dass du mir nicht vertraust. Ich würde dir sagen, dass eine Beziehung ohne Vertrauen für mich keinen Sinn macht und du dir bitte überlegen sollst, ob zwischen uns Vertrauen herrscht oder nicht.

michelle018
Fragesteller
@RedPanther

Ich habe ihm natürlich nicht gesagt dass ich denke er lügt. Ich mache mir halt meine Gedanken. Und er lenkt immer vom Thema ab wenn ich es anspreche und nur darüber reden möchte was er darüber denkt. Außerdem läuft es zwischen uns beiden auch nicht mehr so..

RedPanther  27.10.2021, 19:58
@michelle018

Dann setzt euch doch mal zusammen und sprecht darüber. Nagele ihn darauf fest, dass es ein Problem gibt und du mit ihm darüber sprechen musst. Kannst ruhig sagen, dass es drum geht ob ihr zusammen bleibt oder nicht.

Vor Gesprächen wegzulaufen, finde ich sehr feige.

Ich bin sicherlich keiner, der Fremdgehen für gut heißt. Trotzdem bin ich mir sicher, das mich irgendwann die Neugierde auf eine andere Frau gepackt hätte.

So schätze ich sehr viele Männer und Frauen ein........aber Ausnahmen gibts immer.

Das kann vorkommen, aber das heißt noch lange nicht, wenn man zu einer anderen Frau eine Anziehung verspürt, dass man Fremdgehen soll und sich scheiden soll.

Das ist doch bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.