Verlässt er Ehefrau mit Kind für mich?

10 Antworten

Nein, der verlässt niemanden für dich.

Der Mann lügt dich erst an, redet sich dann raus, dreht sich hin und her und spielt nicht wirklich mit offenen Karten.

Auch die Rolle, die seine Noch-Ehefrau dabei spielt, zum Beispiel im Bezug auf seine Eltern, ist ziemlich undurchsichtig.

Vergiss ihn. Glaube mir, das ist besser so.

PS: Ich bin auch seit über vier Jahren getrennt und geschieden, was von meiner Frau ausging, nicht von mir. Aber nachdem sie weg war, hat sich unser Kontakt ab sofort und bis heute noch auf das notwendigste Minimum beschränkt, was dann in dieser strikten Konsequenz von mir ausging.

Eins, zweimal im Jahr eine Nachricht, höchstens ein Anruf, wegen unserer zwei (erwachsenen) Kinder was sich nun mal organisatorisch nicht vermeiden lässt.

Mit meinen Ex-Schwiegereltern habe ich damals mit sofortiger Wirkung gleich jeden Kontakt abgebrochen, die leben für mich nicht mehr, und umgekehrt meine Eltern mit meiner Ex-Frau auch.

So gehen klare Verhältnisse!

Was du da hingegen beschreibst, ist ein hin und her eiern, ohne klare Linie aber mit viel Blabla von ihm und seiner Noch-Frau.

Ziehe dich da raus und lass dich nicht darauf ein, da mitzumachen, ist mein Rat.

Wintermadl  04.10.2023, 09:09

Deine Art und Weise der "klaren" Verhältnisse finde ich fragwürdig.

Man hat mit einem Menschen Jahre seines Lebens verbracht, gemeinsam Kinder großgezogen und ist dann, nur weil getrennt, nicht mehr in der Lage sich "normal" zu begegnen?

Vor allem auch den völligen Kontaktabbruch zu den Ex-Schiegereltern finde ich krass...

WeiSte  04.10.2023, 09:50
@Wintermadl

Na ja, unser Umgang miteinander ist stets freundlich, wenn wir Kontakt miteinander haben. Da kommt auch nichts altes mehr zur Sprache, dazu ist alles gesagt.

Auch hast du hier nur einen kleinen Teil der Informationen, die zu "meiner" Geschichte gehören, weil es um die ja hier gar nicht geht.

... nur weil getrennt ...

Nur die Tatsache Trennung alleine ist es eben nicht, sondern auch das wie und weshalb. Würdest du alle Umstände kennen, würde das mein Verhalten in jeder Hinsicht nachvollziehbarer machen, da bin ich mir sicher.

Mir ging es aber nur darum aufzuzeigen, dass eine Trennung eigentlich für beide Seiten klar definiert und endgültig erfolgt ist, wovon im oben vorliegenden Fall offensichtlich eben keine Rede sein kann.

Hallo Larissa3588,

er hat Dich schon anfangs belogen und dafür gibt es weder eine Begründung noch eine Ausrede- die er ja parat hatte.

Hättest Du nicht alles selber "erfahren", wüsstest Du jetzt noch nichts davon und das sollte Dich doch sehr nachdenklich machen.

Du hast dann den Kontakt abgebrochen und er hat dies auch dabei belassen. DU hast Dich wieder bei ihm gemeldet. Er kann also nicht so verliebt in Dich sein, sonst hätte er alles daran getan wieder mit Dir zusammen zu kommen.

Er kämpft gegen seine Gefühle an- Warum? Dafür gibt es doch gar keinen Grund, wenn er mit seiner Ehefrau- nur noch des Kindes wegen- ein Paar ist.

Er schafft den Absprung nicht- wovon? Das mit dem Kind scheint doch nur eine Ausrede, denn will er deshalb mit seiner Frau ein Paar bleiben bis das Kind irgendwann erwachsen ist. Bin gespannt, wie er seinem Kind dann erklärt, dass er sich dann plötzlich trennt

Seine Frau ist nicht böse auf Dich. Das kann auch sein, aber ändert nichts daran, dass ER sich nicht trennt. Auch ob seine Frau finanziell abhängig ist o.ä., tut nichts zur Sache, denn deshalb bleibt niemand zusammen, spielt dem Kind eine harmonische Familie vor.

Außerdem, Kinder merken alles, außer er hat auch sonst noch ein liebevolles Verhältnis zu seiner Frau- nimmt sie in den Arm usw..

Wäre er in Dich verliebt, würde er sich auch trennen.

So schwer es Dir fällt, solltest Du Dich aus dieser "Situation" befreien. Du wartest jetzt darauf, dass er sich trennt. Das hast Du doch nicht nötig. Entweder oder- wenn man jemanden liebt, gibt es hier nichts zu überlegen.

Den Kontakt zum Kind wird er nicht verlieren, wenn er diesen "pflegt".

Entschuldige, es ist doch eher selten, dass ein Paar eines bleibt, obwohl es keine Liebe mehr gibt, nur wegen des Kindes. Nein, dass passt überhaupt nicht. Er würde es ohne Dich gar nicht aushalten, wärst Du "seine" Frau.

Es kann auch sein, dass die Frau gute Miene gemacht hat zu Dir.

Egal aus welchen Gründen- sie leben zusammen, er hat Dich belogen und vor allem- er trennt sich nicht.

Du verstehst sogar die Gründe auch noch und bleibst jetzt in der "Warteschleife". Er hat sich bis jetzt nicht getrennt und wird das auch nicht.

Er hat im Grunde mit Deinen Gefühlen gespielt, denn wann hätte er Dir denn die Wahrheit gesagt- nämlich gar nicht.

Keiner von den Beiden- weder er, noch seine Ehefrau- sind so unglücklich, dass sie sich trennen würden. Du glaubst da etwas zu viel.

Druck von den Eltern? Die Beiden sind keine 18 Jahre alt, sie sind erwachsenen Menschen und da haben sich auch keine Eltern einzumischen.

Lies doch einfach bitte nochmal Deinen Text. Du hast für jedes Verhalten eine Ausrede und Begründung, machst Dir vor, dass er Dich liebt- Nein, Liebe schaut anders aus und das sollte Dir eigentlich klar sein.

Er muss sich jetzt überlegen, was er will. Er weiß es nicht gleich, dass sollte doch wohl reichen als Antwort.

Du bist verliebt, was verständlich ist, aber Du lässt Dir auch was vormachen- ist meine Meinung. Es scheint zwischen dem Ehepaar längst nicht alles geklärt, was Gefühle betrifft. Niemand bleibt beieinander, wenn es keine Gefühle mehr gibt- es mag Ausnahmen geben- aber hier stimmt mehr nicht.

Du solltest Dir zu schade sein, auf einen Mann zu warten, der Dich von Anfang an belogen hat,, auch seiner Frau nichts von Dir erzählt hat und sich auch jetzt nicht trennt, lieber den Kontakt abbricht.

Wach auf und sieh alles mal klar und nicht alles durch die rosa Brille.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste- liebe Grüsse!

Eigentlich ist die Sache gar nicht kompliziert. Die beiden sind unglücklich zusammen und schaffen es nicht sich zu trennen.

Wegen eines Kindes sein Leben lang unglücklich zu sein, ist keine gute Entscheidung. Vor allem wird dem Kind damit eine unglaubliche Bürde auf die Schultern gelegt. Das ist ja nicht doof, es merkt, dass die beiden unglücklich sind und ich bin Schuld, dass die zusammen bleiben. Ich stehe deren Glück im Weg.

Ganz tolles Gefühl für das Kind...

Natürlich soll er als Vater für sein Kind da sein, aber das geht auch, wenn er von der Mutter des Kindes getrennt ist.

Das Kind als Grund vorzuschieben ist echt fragwürdig für mich...

Verlässt er Ehefrau mit Kind für mich?

Beantworte ich Dir später...

Vorab bitte veruteilt mich nicht, die Situation in der ich bin ist gerade schon schlimm genug für mich.

Keine Sorge.

Also zum Anfang, ich lernte diesen Mann kennen, er sagte mir er sei Single und von seiner Frau getrennt, es lief alles gut, wir verstanden uns super und ich bin verliebt wie noch nie, ich war vorher auch verheiratet und hab mich vor einem jahr getrennt (weil unsere Ehe einfach kaputt war) und lebe nun glücklich als Single...

Anscheinend nicht, sonst wärst Du wohl nicht verliebt, wie noch nie.

Dieser Mann ist das was ich mir immer gewünscht hab, doch einige Dinge ließen mich misstrauisch werden, so fand ich über Ecken raus das er noch verheiratet war (gemeinsame freunde mit der Ehefrau)..

Oha! Da beginnt was mit einer Lüüüüüüüüüüüüüüüge seinerseits. Tolle Voraussetzungen, nicht wahr?

sie und ich sprachen miteinander und sie war auch nicht böse auf mich, da ich es ja nicht wusste.... sie erzählte mir das beide schon lange (3 jahre) nicht mehr glücklich als Paar sind und nichts mehr bei ihnen läuft, aber sie wegen ihrem Kind (4 Jahre) noch zusammen sind, sie wollte sich trennen, ist aber anscheinend an ihn und seine Eltern gebunden....

Oha! Sie ist an ihn gebunden und an seine Eltern?! Und sie redet freundlich mit Dir? Täusche Dich mal nicht, liebe "Widersacherin".

sie und ich redeten miteinander und sie fragte auch wie unser Verhältnis ist und selbst sie sagte er scheint in dich verliebt zu sein...

Wahrscheinlich war sie aber darüber nicht erfreut...

Ich brach erstmal den Kontakt ab, war aber noch sauer auf ihn weil er nicht wirklich mit offenen Karten spielte..

Ist auch richtig so.

Nach längerer Zeit schreib ich ne Nachricht und musste einfach mal von meiner Seite alles los werden, wie ich mich fühlte und wie verletzt ich war etc. Er und ich nahmen wieder Kontakt auf, er erklärte mir warum er das getan hat und das er derzeit gegen seine Gefühle ankämpfen muss, das er mich liebt und eingesehen hat das beide nicht mehr glücklich seien, er bestätigte mir quasi das was sie mir auch erzählte... ich habe gesagt das es ja so für ihn und sie nicht weiter gehen kann und das ihr Kind das auch mitbekomme. (Beide Schauspielern vor ihrem Kind). Er sieht das auch alles ein und hat Angst vor dem "Absprung", dabei verdient seine Frau es ja auch ohne ihn glücklich zu werden, er verbaut ihr ja auch die chance, da sie sich auch nicht traut zu gehen obwohl sie eigentlich möchte.... habe ihn danach einmal getroffen, es lief nichts zwischen uns...

Jetzt wird's spannend. Zwischen Verliebtsein und Liebe gibt es Unterschiede und zwar bedeutsame (zumindest aus meiner Sicht)!

Ich will nicht zwischen den beiden stehen, hab ihm gesagt er muss sich entscheiden, er fühlt sich nun schlecht weil er nicht ehrlich zu ihr und mir ist.... er sagt das er sich nur wünsche glücklich mit mir zu werden aber es seinem kind nicht antun will... ich wäre die letzte die seine frau und Tochter hängen lassen würde, würde sie auch unterstützen... er und sie leben nebeneinander her und sind beide total unglücklich, aber keiner von beiden spricht sich wirklich mit dem anderen aus, die zwei bekommen halt auch noch Druck von den Eltern...

Du stehst doch schon zwischen ihnen.

Es ist alles so kompliziert. Weder sie noch ich haben das eigentlich verdient...

Und dennoch ist es passiert.

Trotzdem bin ich verrückt nach ihm und schäme mich dafür, aber mein Herz schreit nach ihm...

Liebst Du ihn und/oder bist Du verliebt in ihn? Denn "verrückt" nach jemandem zu sein, hat aus meiner Sicht nichts mit Liebe zu tun.

ich wäre die letzte die dazwischen gehen würde wenn noch alles intakt laufen würde aber ich glaube einfach das beide so nicht glücklich werden....

Das ist eine natürliche Eigenschaft des Menschseins: Die Dinge schönreden, um somit eigene Handlungen zu legitimieren. Das macht es aber nicht besser und befreit nicht von der Schuldfrage.

derzeit haben er und ich den kontakt pausiert um erstmal durch zu atmen, er muss sich jetzt entscheiden wie er weiterleben will. Ich komm mir so blöd vor weil ich jetzt in der Rolle der Wartenden bin...

Kann sein, dass Du den Kürzeren ziehen wirst.

Wahrscheinlich nicht.
Und wenn wirst du irgendwann diejenige sein, die für eine andere Frau verlassen wird.
Ich denke nicht, dass du das willst.