Wie sieht ein klarer Schlussstrich nach einer Trennung aus?

8 Antworten

Das Wichtigste für dich ist zuvörderst, dass du akzeptierst, dass dein Leben ohne Sie funktionieren muss. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ist es bei den meisten Männern so, dass ihr Leben danach wesentlich mehr Qualität hat, als noch in der schleichend pervertieren Beziehung.

Zum Materiellen: Solange sie die Scheidung nicht offiziell eingereicht hat, bleibt ihr qua Gesetz verheiratet. Ihr seid dann auch so nicht sofort geschieden, da es dann erstmal das Trennungsjahr gibt.Ob sie nun das zehnte von zuhause abhaut oder nicht bzw. den Kontakt abbricht, interessiert hier nicht.
Von daher besteht aktuell überhaupt keine Not, dass sie ihre Sachen abholt.

Das Wichtigste ist jetzt, dass du schnellst möglich wieder „aufrecht gehst“, um wieder neu anfangen zu können. Dass du wieder auf die Beine kommst..

Du brauchst sie eigentlich nicht. Denn: Du brauchst eigentlich überhaupt nichts, was dich lähmt und runterzieht.
Du brauchst nur dich und dein Kind.

Viel Glück

Bei bestehenden materiellen Verstrickungen sollten Anwälte den Knoten bearbeiten, das ist besser als das "MAteielle" auch noch mit "Emotionalem" zu durchmischen.

Das kommt drauf an, wem das Haus gehört. Wenn es beiden gehört, müssen auch beide zum Notar und beide müssen das beauftragen. Wenn man ein Kind hat, wird es nie "den klaren Schlussstrich" geben. Wer weiß, was sie dazu veranlasst hat, nicht mehr mit dir zu sprechen. Da wirst du sicherlich nicht unschuldig dran sein.

Es gibt Mediatoren. Profis, die helfen können, eine Trennung sauber und ohne fiese Verletzungen zu schaffen.

bei so deutlicher Trennung wird es wohl einen Grund haben und diesen verschweigst du hier ganz offensichtlich, von daher kann man dir hier nicht helfen

Blackbeard885
Fragesteller

es gab keinen offiziellen Trennungsgrund. Wir haben uns auseinander gelebt.

Blackbeard885
Fragesteller
@yamat501

Das ist der offizielle, inoffizielle weiß ich leider nicht was in ihr vorgeht! Es wurde nie wirklich ausgesprochen!