Trennung?

7 Antworten

Es wird ja sicher einen Grund gegeben haben weshalb du dich getrennt hast. Als wird er wahrscheinlich schon häufiger ein Verhalten gezeigt haben welches dich gestört hat. Eventuell auch das er dich vernachlässigt hat. Insofern kam die Trennung nicht überraschend sondern war für ihn abzusehen, und da die Beziehung für ihn anscheinend nicht viel Bedeutung hatte ist seine Reaktion schon traurig aber plausibel.

Lovly211
Fragesteller

So ist es 😔

Lars Wilkening  17.10.2022, 00:30
@Lovly211

Anscheinend bist du aber nicht so glücklich und hängst noch an ihm oder hast dir eine andere Reaktion erhofft, vielleicht auch in der Richtung das er aufwacht und sein Verhalten ändert. Aber nach diesem Verhalten bist du garantiert ohne ihn besser dran, du brauchst keinen Partner der dich nicht zu schätzen weiß.

Lovly211
Fragesteller
@Lars Wilkening

Du sprichst mir aus der Seele, genauso ist es … Ich hätte mir eine aufrichtige Entschuldigung gewünscht aber seine regungslose Reaktion hat mich wirklich sehr getroffen ..

Es kann natürlich sein, dass er grschockt war und es erst verarbeiten muss. So wie auch schon einige vermutet haben. Weiters könnte es aber auch sein, dass er auch schon länger mit dem Gedanken gespielt hat, und dadurch , dass du ihm nun zuvorgekommen bist, wußte er nicht , wie er reagieren soll und war deshalb sicherheitshalber still. Allgemein sind das aber keine leichten Momente, und die Reaktionen sind eben sehr verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lovly211
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🤗 das ging mir auch schon durch den Kopf, was mich eigentlich nicht mehr interessieren sollte.. ach keine Ahnung ist alles noch so neu

PatrickOm  17.10.2022, 00:27
@Lovly211

Ja, verstehe ich voll. Und es ist ganz normal, dass es dich natürlich interessiert. Er war ja immerhin ein wichtiger Teil deines Lebens. Und du sollst natürlich mal darüber schlafen und das noch mehrmals. Aber andererseits weiß man ja auch, dass man ein Ende auch als Neuanfang betrachten sollte. Also wünsche ich dir das beste mit der Verarbeitung der Situation, und immerhin warst ja auch du diejenige , die es in die Wege geleitet hat aber ich verstehe auch, dass man auch das erst mal verarbeiten muss.

Warscheinlich war er geschockt. Ihr solltet euch nun aus dem Weg gehen.

Lovly211
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke 🙋‍♀️

Jeder geht anders damit um.

Sieh es mal so - egal wie man darauf reagiert.... derjenige der sich getrennt hat kommt selten damit klar

Lovly211
Fragesteller

Das stimmt, es blieb mir keine andere Wahl 💔

GutenTag2003  17.10.2022, 00:16
derjenige der sich getrennt hat kommt selten damit klar

Eher umgekehrt. Der sich getrennt hat, hat für sich die Entscheidung getroffen. Er wird von seiner Entscheidung ganz gewiss nicht überrascht.

Rockige  17.10.2022, 00:21
@GutenTag2003

Im Sinne von "mit der Reaktion der Person zurecht kommen von der man sich getrennt hat".

Hier fragt sich jemand "Warum hat er nicht reagiert" als ich Schluss machte. Woanders auf GF grübelt jemand warum seine Ex ihn so belagert seit er sich getrennt hat und weiß nicht wie er damit umgehen soll.

Dabei sind die Reaktionen situationsabhängig und typabhängig, von Mensch zu Mensch verschieden wenn mit einem Schluss gemacht wird.

Für mich würde es so rüber kommen, als ob es ihm nicht interessiert, weil sonst hätte er sich danach nochmal gemeldet, hat er aber nicht. Also ist es ihm anscheinend egal.