Wie denkt ihr über diese Ehe?

5 Antworten

Hallo Ashley1801👋

Das ist deren Sache, man sollte sich da tunlichst raushalten.

Da beide sich nicht im Stande sehen, ihre Gefühle oder Gedanken anzusprechen, sehe ich schwarz, aber wenn sie es tun würden, dann würde vielleicht nochmal was bei herum kommen, aber wie gesagt, es ist deren Entscheidung, für mich wäre Schluss, sag ich klar, ich finde beide Verhalten sich falsch, klar der Mann der seine Affäre hat, dazu muss ich nichts sagen, aber auch seine Ehefrau, anstatt es anzusprechen, zieht sie es vor, ihn an der kurzen Leine zu halten, das ist nicht hilfreich, sie kann ihr Leben doch gar nicht weiter leben oder sich um sich selbst widmen, wenn sie jetzt ihre Zeit damit verschwendet, ihrem Mann hinterher zu latschen und ihn überall hinzufahren und abzuholen, das ist kein Kleinkind und sie ist kein Kleinkind.

Meines Erachtens nach, ist die Ehe nicht mehr zu retten. Wenn man online eine Affäre eingeht muss ja was nicht stimmen in der Ehe. Aber es gibt auch viele Männer die Bestätigung brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ashley1801
Fragesteller

Ja mag schon sein. Aber wenn sie ihn sogar auf Arbeit fährt und wieder abholt. Ich weiß nicht finde das ziemlich krank.

Justmeandmykid  13.05.2024, 15:15
@Ashley1801

Deswegen sage ich ja, dass man es anscheinend nicht mehr retten kann. Ich habe das selber durch und habe dann den Schlussstrich gezogen.

Ashley1801
Fragesteller
@Justmeandmykid

Ok aber scheinbar hält die Ehe Frau noch am Mann fest in dem sie ihn kontrolliert und er hält an seiner online Affäre fest warum auch immer

Justmeandmykid  13.05.2024, 15:24
@Ashley1801

Dann ist er in seiner Ehe nicht mehr glücklich und weiß vielleicht nicht, wie er sie beenden soll

Klar ist die zu retten, sofern beide Ehepartner das wirklich wollen.

Die grundlegende Frage ist, warum der Mann überhaupt fremd gegangen ist. Sowas hat eig. immer einen Grund. Es gilt also zu erörtern, ob der bei ihm oder wo anders liegt. Um eine Eheberatung werden die beiden aber nicht herum kommen. Würde meine Frau jeden meiner Schritte überwachen, würde ich mich eingeengt fühlen und das würde in mir den Wunsch nach Freiheit wecken, den man sich meist wo anders sucht. Sprich gerade der Versuch so eine Affäre zu verhindern, beschwört diese oft erst herauf. Das ist alles mega kompliziert und um die wirklichen Probleme zu finden und anzugehen, brauchen die beiden eine professionelle Anleitung.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt mit Fackeln und Forken durchs Forum gejagt zu werden:

Klar kann die Ehe noch Sinn machen. Wenn sonst alles läuft, aber nur das sexuelle nicht. Das ist eine Säule, die beschädigt ist. Soll man sich deswegen trennen? Wenn man Kinder hat und vllt auch noch gemeinsames Wohneigentum? Soll man deswegen alles hinwerfen, die Kinder zu Scheidungskindern machen und das Haus verkaufen bzw sich verschulden? Das stehe mMn nicht im Verhältnis.

guitschee  13.05.2024, 15:26
Wenn sonst alles läuft, aber nur das sexuelle nicht

Aber nur mit mehr Kommunikation und Kompromissen - wenn jemand aber derartig den anderen überwacht, dann sehe ich keine Basis, auf der das klappen könnte.

Soll man deswegen alles hinwerfen, die Kinder zu Scheidungskindern machen

Wenn die Alternative ständiger Stress, Eifersucht und ähnliches ist: JA, denn das ist für Kinder noch schlimmer, als Eltern, die getrennt sind, aber miteinander gut klar kommen.

Ashley1801
Fragesteller

Die Kinder von ihnen sind bereits erwachsen

wenn der Mann Typ Hausschwein ist und ziemlich träge kann es gut gehen sonst eher nicht.