Verlängerungskabel in Reihe schalten?

heilaw  05.01.2022, 18:34

Was ist die erste und was die 2.?

ChrisFragt99
Fragesteller

Hab meine Antwort schon bekommen, Alles gut.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei zwei Kabeln ist es nicht schlimm, da du keine hohe Last hast.

Es kommt auf die länge deiner Kabel und die Last auf der Leitung an.

Bei 2 Kabeltrommeln und einer hohen Last ist der widerstand an deinen Klemmstellen und der widerstand in der Leitung zu hoch dass Schutzeinrichtungen auslösen können, und deine Leitung wird so Warm dass evtl. die Kabel schmelzen können.

Aber in deinem Fall komplett unbedenklich.

heilaw  05.01.2022, 19:43
Bei 2 Kabeltrommeln und einer hohen Last ist der widerstand an deinen Klemmstellen und der widerstand in der Leitung zu hoch dass Schutzeinrichtungen auslösen können, und deine Leitung wird so Warm dass evtl. die Kabel schmelzen können.

Um welche Schutzeinrichtungen handelt es sich denn?

Insgesamt 3600 Watt. Wenn das normale, ordentliche Tisch-Steckdosen sind bei deinen Geräten kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby
ziv07  05.01.2022, 15:24

Bin ich blind, oder hat der Mensch gar nicht geschrieben wie der Stromkreis abgesichert ist?
Ich gebe natürlich zu dass das für die Frage auch nicht wirklich relevant ist.

UnterhaltungNRW  05.01.2022, 15:59
@ziv07

mit 3600 Watt wird kaum was fliegen :-) Gehen wir mal davon aus dass eine Haushaltssicherung vorhanden ist. Und nicht zuviel am Stromkreis hängt. Da hast du natürlich Recht