Handys und Fernseher wegnehmen, weil Oma nicht besucht wird?

Mankas3000  06.03.2023, 19:12

Wohnt sie im selben Haus?

Nicki287
Fragesteller

Ja

Mankas3000  06.03.2023, 19:17

Hat er schon mal die Abwesenheit der Kinder für ein Schäferstündchen genutzt?

Nicki287
Fragesteller

Mit wem, mit seiner Mutter? Er geht ja immer hin und ich bleibe in der Wohnung

Mankas3000  06.03.2023, 19:20

Mit dir natürlich.

Nicki287
Fragesteller

Ne

Mankas3000  06.03.2023, 19:22

Wenn du deinen Mann fragst, was gibt er denn für Gründe an?

Nicki287
Fragesteller

Er weiß nicht, was er bei uns in der Wohnung soll während ich putze.

10 Antworten

Selbstverständlich NICHT.

  1. Beleidigungen sind vollkommen inakzeptabel. Wenn es blöd läuft, werden die Kinder das nie im Leben vergessen und es verinnerlichen.
  2. Wozu sollen die Kinder jeden Tag Rentner babysitten? Egal wie gerne man die Großeltern mag, jeden Tag Kontakt ist völlig überzogen. Wo bleibt da Zeit für sich selbst, Hausaufgaben und Freunde? Das Einzige was daraus entsteht ist Abneigung gegen die Oma.
  3. Die Strafe ist völlig überzogen. Die Kinder haben ein Recht auf ein eigenes Leben und eigene Entscheidungen, sie sind keine Teedybären die man verleihen kann.
  4. Die Kinder lernen nur daraus das ihr Vater ein Choleriker ist und das man Probleme durch Gewalt und Machtmissbrauch löst.

Immer feste ziehen .... damit Kinder gut erzogen sind.

Habt ihr vergessen, wie ihr selbst auf Druck und Erpressung reagiert? Natürlich reagieren Kinder ebenso menschlich.

Braucht ihr das, um euch auch mal machtvoll zu fühlen?

Findet ihr das richtig?

Armselig.

Die Eltern haben null vom Leben verstanden und nichts von ihren Kindern lernen können. Kinder sind kein Besitz, sondern ihr solltet würdige Begleiter sein.

Nicki287
Fragesteller

Ich bin der Meinung, dass die Kinder alt genug sind und selber entscheiden können. Von mir aus brauchen sie zu der blöden Hexe gar nicht hingehen

amormutuus  07.03.2023, 06:50
@Nicki287

Ja, sehe ich auch so. Dann hoffentlich könnt ihr drei euch durchsetzen, ohne groß zu streiten. Man kann ihm ja seine Meinung lassen, sogar Verständnis zeigen, dennoch selbst anderer Meinung sein und anders handeln. Ihr müsst ihn ja nicht von eurer Meinung überzeugen. Das ist ja nicht notwendig, dass er seinen Segen dazu gibt.

Die Kids haben nun mal das Alter auch dazu. Es läuft ja normal und richtig diesbezüglich. Ihr habt keine Problemkindern, sondern eure Kinder haben Problemeltern. ;-)

Viel zu übertrieben

wenn er unbedingt möchte das jemand seine Mutter besucht soll er es selbst machen

Nicki287
Fragesteller

Er geht jeden Tag 2 x

liliOhl120107  06.03.2023, 19:13
@Nicki287

Dann reicht das ja wie viel Besuch soll sie denn jeden Tag bekommen ich finde die Kinder sollten selbst entscheiden können wann sie gehen und wann nicht (außer es ist ein Geburtstag oder irgend ein anderer Feiertag etc.) dann finden sie es selbst auch schön und fühlen sich nicht gezwungen und die Oma muss halt damit klar kommen das eure Kinder auch ein Leben und nicht immer für sie Zeit haben

FelixSH  06.03.2023, 21:17
@Nicki287

Selbst wenns nicht völlig absurd wäre, jeden Tag einen Besuch zu verlangen - er machts ja selbst nicht. So wichtig kanns ihm dann ja wohl nicht sein. Wieso sollten die Kinder da mehr Aufwand erbringen als er?

Es gibt keine Pflicht die Grossmutter zu besuchen. Wäre da die grosse Liebe zwischen Grossmutter und Kindern, würden sie von sich aus zu ihr gehen.

Den Anspruch die Grossmutter täglich zu besuchen finde ich dann doch stark übertrieben, von Jugendlichen das zu verlangen.

Dein Mann sollte seine Einstellung mit einem Psychiater besprechen.

Wirst seine Anwandlungen hoffentlich nicht zulassen!

Ich finde es schon seltsam, dass dein Mann jeden Tag bei deiner Mutter aufschlägt. Oder ist sie krank und braucht Hilfe?

Nicki287
Fragesteller

Nein, sie ist noch super fit für ihr Alter

Goodnight  06.03.2023, 22:55
@Nicki287

Ja also, es gibt keinen Grund anderen einen Besuch bei ihr aufzuzwingen.

Er weiß nicht, was er bei uns in der Wohnung soll während ich putze.

Wie wärs wenn er, weiß nicht, auch putzt? Und dir Arbeit abnimmt?

Den Rest haben eh schon andere geschrieben, dein Mann verhält sich völlig lächerlich. Beschimpfungen gehen gar nicht, kein Kind sollte gezwungen werden zur Oma zu gehen, schon gar nicht so oft. Vor allem, wenns bei der Oma eh nur weiteren Missbrauch gibt (ja, Kinder ständig zu kritisieren und sie sonst zu ignorieren halte ich für Missbrauch).

Ganz ehrlich, wenns meine Kinder wären würde die Oma diese gar nicht mehr sehen, bis sie sich vernünftig benimmt. Entweder sie schaltet dann den Fernseher ab und nimmt sich Zeit, oder sie soll halt weiter in die Kiste gaffen, dann hats aber auch keinen Sinn dass wer kommt. Und sie hat dann nicht rumzukeifen, sondern sich vernünftig mit den Kindern zu befassen.

Solange die Bedingungen nicht gegeben sind, müssten die Kinder überhaupt nicht zur Oma. Wenn sie schon Lebenszeit verschwenden, dann wenigstens auf unterhaltsame Art (oder halt gleich was sinnvolles machen).

Und ehrlich, wenn er dich und die Kinder so beleidigt, würde ich vielleicht mal anfangen drüber nachzudenken, ob du wirklich weiter mit diesem Menschen zusammen leben willst. Nur so als Gedanke.

Nicki287
Fragesteller

Er kann mir doch nicht meine Arbeit wegnehmen. Was würde seine Mutter denn dazu sagen? So hat sie ihn ja nicht erzogen.

FelixSH  07.03.2023, 00:10
@Nicki287

Ach so, ein Troll. Ok dann, viel Spaß noch. Muss man eigentlich verstehen, was du jetzt daran so toll findest? Ärgern wird sich keiner über diesen Unsinn, man wird sich einfach fragen warum du nichts ansatzweise nützliches mit deiner Zeit anstellst.