Oma der Exfreundin im Krankenhaus besuchen?

3 Antworten

Wenn man diesen Menschen gut kennt ist das doch Normal.

Du musst nur wirklich ehrlich zu dir sein...tust du das für die Oma oder für deine (Ex-)Beziehung?

Der Ex meiner Cousine hat meine Oma auch immer wieder einfach so mal angerufen, weil er wissen wollte, wie es ihr geht. Sie fand das natürlich total nett. Aber als er nach ein paar Wochen dann geschnallt hat, dass zwischen den beiden definitiv nichts mehr laufen würde, hat er auch die Oma nicht mehr angerufen - das sprach doch irgendwie Bände.

Bei dir ist es etwas anderes, weil es ja eine Extremsituation darstellt. Aber ich bin da trotzdem irgendwie skeptisch, dass es so eine gute Idee ist. Vielleicht solltest du gedanklich und auch emotional langsam mit ihr abschließen, auch wenn das wehtut.

Wenn du noch ein gutes Verhältnis zu ihr hast kannst du die durchaus auch besuchen