Nicht mit dem Tod der Oma klarkommen?

3 Antworten

Hi, ich kenne das, vor fünf Jahren habe ich meinen Opa verloren und er wurde genau an meinem Geburtstag beerdigt... Es ging mir nicht besonders gut und ich habe fast jede Nacht geweint (und das 1 Monat lang) irgendwann würde das mit dem weinen weniger und es ging mir wieder besser.

Ich verspreche dir dass du damit irgendwann leben wirst, und nicht sofort traurig wirst wenn du an Sie denkst.

Versuche dich einfach bis dahin mit Freunden, Hobbys und Familie abzulenken

Und übrigens wen du weinen musst, dann unterdrück es nicht, sondern lass es raus. Denn nach dem weinen füllt sich unser Gehirn und unser Körper besser

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute