Verkleinert/ Vergrößert sich der Magen durch viel/ wenig essen?

3 Antworten

Also kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber der Magen kann sich vergrößern, wenn man über einen längeren Zeitraum mehr ist, und auch verkleinern

ja, wenn der Magen nicht durch die ständige Aufnahme zu großer Essensmengen ausgeleiert ist, dann wird er sich wieder zusammenziehen

bei stark Übergewichtigen macht man eine operative Magenverkleinerung, weil der Magen eben irreparabel überdehnt und ausgeleiert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Jaa :D Dein Magen verkleinert sich tatsächlich nach kürzerer Zeit :) Oder sagen wir besser, das Magenvolumen xD wenn du immer weniger isst, wirst du auch nach ein paar Wochen von immer weniger satt...da merkt man irgendwann nicht mehr, dass man ZU wenig isst... eigentlich ziemlich mies