verkauft megazoo aktuell in duisburg Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja 80%
vieleicht 20%
Nein 0%

3 Antworten

vieleicht

Vermutlich schon aber deine "Züchterin" empfiehlt dir ein Tier zu holen dass ohne Liebe "produziert" wurde, die Eltern des Tieres vermutlich unter katastrophalen Bedingungen als gebärmaschinen benutzt werden, und vermutlich nichteinmal auf gendefekte oder Erbkrankheiten geprüft wurden.

Sorry, für mich ist die Frau die dir das empfohlen hat keine richtige Züchterin und wahrscheinlich nicht besser als die vermehrer die die Zoo Handlungen beliefern.

Wenn du meeris haben willst (mindestens 3) dann geh am besten ins Tierheim, oder, wenn es denn unbedingt Jungtiere sein müssen, ruf bei einen richtigen zuchtverein an, die leiten dich dann zu richtigen Züchtern weiter.

ja

ja sie werden vermutlich Tiere verkaufen, nur sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, das man dies als verantwortungsbewusster Tierhalter nicht unterstützen sollte. Suche auf Seiten von Tierheimen oder Notstationen nach Meerschweinchen, gerade jetzt nach Weihnachten landen wieder viele entsorgte Tiere dort.

ja

Leider. Ich würde da nix kaufen.

Paulaweasley322
Fragesteller

okay danke für die antwort.

unsere züchterin hat uns Megazoo empfolen ihre Elterntiere hat sie auch daher und sie leben immer noch.

lg.Paula

und einen guten rutsch ins Neue Jahr

HikoKuraiko  31.12.2020, 15:21
@Paulaweasley322

Dann ist das keine Züchterin sondern eine vermehrerin. Kein Züchter wurde mit Tieren aus der Zoohandlung anfangen zu züchten wenn er weder die Elterntiere noch die genetischen Vorraussetzungen der letzten paar Generationen kennt!

Guck lieber im Tierheim oder bei notstationen nach Tieren

Paulaweasley322
Fragesteller
@HikoKuraiko

das tierheim hat zu und notstationen wurden uns nicht empholen da die tiere wohl traumatisiert sind und nichts für anfänger

NoLies  31.12.2020, 15:38
@Paulaweasley322

Das ist Unsinn. Im Zooladen sind die Tiere genauso, wenn nicht noch mehr "Traumatisiert" die werden dort viel zu früh von der Mutter getrennt und wachsen die ersten Wochen in horrenden Konditionen auf. Tiere auf Notstationen sind aus ganz viel verschiedenen Gründen dort - auch zb. weil der Besitzer gestorben ist oder sich nichtmehr kümmern kann. Dort werden nicht nur kaputte Tiere abgegeben.

HikoKuraiko  31.12.2020, 15:38
@Paulaweasley322

Ahja. Die meisten Tiere in den notstationen kommen aus dem zoohandel oder von sinnloser Vermehrung ohne Sinn und Verstand. Meine Tiere kommen alle von notstationen oder aus den Kleinanzeigen (wegen Allergie, Unverträglichkeit usw) und da ist KEINES traumatisiert. Traumatisiert sind eher die Tiere aus dem zoogeschäft da diese viel zu früh von der Mutter getrennt werden, komplett falsch ernährt werden und viel zu wenig Platz haben.

spikecoco  01.01.2021, 14:18
@Paulaweasley322

dann warte noch ein paar Tage, dann werden Tiere wieder zur Vermittlung freigegeben. Nein es ist keine Züchterin, denn dann hätte sie keinen Kauf aus einem Zooladen empfohlen. Warum sollten Meerscheinchen traumatisiert sein?. Meine Schwiegertochter nimmt des Öfteren Tiere aus der Notstation auf, die sind nicht traumatisiert und erleben endlich eine verantwortungsbewusste Haltung.