verkaufsoffener Sonntag, Arbeit von 5 h

4 Antworten

Wenn Du stundenweise bezahlt wirst, bekommst Du dann auch nur die 5 Stunden gut geschrieben, da Ihr ja keinen Sonntagszuschlag habt. "Tageweise" Bezahlung gibt es nicht, höchstes ein festes Monatsgehalt, was nach Arbeitstagen im Monat berechnet wird. Und die Zahl steht fest (ohne Sonntage), bzw. in deinem Arbeitsvertrag.

Üblicherweise werden die Stunden gutgeschrieben; an Sonn- und Feiertagen evtl. auch mit einem entsprechenden Zuschlag.

Letzteren bekommst Du ja anscheinend nicht...

Dann wirst Du vermutlich nur die 5 Stunden gutgeschrieben bekommen. Aber warum fragst Du nicht vorher in der Firma nach ?

du bekommst so viel gutgeschrieben, wie du auch gearbeitet hast. warum sollte man dir mehr aufschrieben, als du tatsächlich arbeitest ...