Nebenjob zulässig?

3 Antworten

Du musst den Chef auf jeden Fall über den Nebenjob informieren.

Das ist eigentlich nur eine Formalität, Du willst ja nicht bei der Konkurrenz jobben (so a la eigentlich Rossmann.. und Müller dazu. Oder Autohaus BMW und Benz auch).

Ansonsten ist das kein Problem, Du solltest natürlich nicht grad Sonntag Nachtschicht bis 06.00 machen und im Hauptjob um 08.00 anfangen > sprich: Ruhezeiten müssen auch zwischen 2 verschiedenen Jobs eingehalten werden.

Ich kenne viele, die kellnern oder in Tanke o.ä. nebenher arbeiten.. klappt!

solange du mit deinem nebenjob deim hauptarbeitgeber konkurrenz machst oder kunden- und firmendaten verwendest, weiterhin deine ruhe- und erholungszeiten nicht wesentlich beeinträchtigt sind, kannst du problemlos einen nebenjob ausüben.

es ist immer ratsam, den chef darüber zu informieren. verbieten darf er das nur aus den oben genannten gründen.

es gibt leute, die haben 3 jobs, um über die runden zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Arbeitgeber sollte informiert werden und müßte auch der Nebentätigkeit zustimmen.